Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diesel abgezapft ++ Rosengarten/Klecken - Unfall bei verbotenem Überholen ++ Seevetal/Glüsingen - Mit 1,62 Promille eingeparkt

Buchholz (ots)

Diesel abgezapft

Auch in der Nacht zu heute waren wieder Dieseldiebe am Werk. Im Gewerbegebiet an der Hanomagstraße haben die Täter zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr und heute, 04.15 Uhr den Tank einer am Straßenrand geparkten Sattelzugmaschine geöffnet und rund 300 Liter Kraftstoff abgepumpt. Der Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Rosengarten/Klecken - Unfall bei verbotenem Überholen

Auf der Hittfelder Straße kam es gestern (Donnerstag), gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 70-Jährige Frau war mit ihrem Daimler Chrysler in Richtung Klecken gefahren. In Höhe der dortigen Kiesgrube setzte sie trotz Verbots zum Überholen eines Pkw und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger an. Als sie gerade die Zugmaschine passieren wollte, bog deren 52-Jähriger Fahrer nach links in die Einfahrt der Kiesgrube ab. Es kam zum Zusammenstoß. Die Daimler-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Seevetal/Glüsingen - Mit 1,62 Promille eingeparkt

Ein 69-Jähriger Mann hat am Donnerstag, gegen 11.50 Uhr einen Unfall auf einem Parkplatz an der Glüsinger Straße verursacht. Offenbar war der Mann mit seinem BMW beim Vorwärtseinparken gegen das Heck eines neben ihm stehenden Audi A3 gefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.800 Euro.

Wie sie bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 69-Jährige deutlich alkoholisiert. Er erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,62 Promille. Ihm wurde einen Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Nach dem Zusammenstoß war der Mann mit seinem Pkw zunächst auf einen anderen Parkplatz in einer Nebenstraße gefahren. Zeugen hatten ihn dabei beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten leiteten zusätzlich ein Verfahren wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg