Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Unfallverursacher ++ Buchholz - Mit 114 km/h gemessen ++ Buchholz - Drogen und Alkohol am Steuer ++ Und weitere Meldung

Rosengarten/Eckel (ots)

Polizei sucht Unfallverursacher

Am Dienstag, gegen 10.15 Uhr ereignete sich in der Straße Haidkoppel ein Verkehrsunfall. Ein bislang Unbekannter fuhr mit einem silberfarbenen Pkw in Richtung Vaensen. Hierbei kollidierte der PKW mit einem am Straßenrand abgestellten, roten Ford Focus. Der Ford wurde durch den Aufprall an der linken Heckpartie beschädigt. Nach Lage der Spuren muss auch das unfallverursachende Fahrzeug Schäden davon getragen haben. Statt anzuhalten, und sich bei dem Besitzer des Ford zu melden, fuhr der Unbekannte einfach weiter.

Die Polizei Seevetal ermittelt in der Sache und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise bitte und Telefon 04105/6200.

Buchholz - Mit 114 km/h gemessen

Am Mittwoch waren Beamte der Verfügungseinheit der PI Harburg auf der Kleckerwaldstraße (K54) unterwegs, um die gefahrenen Geschwindigkeiten in Richtung Buchholz zu kontrollieren. In der Zeit zwischen 14.30 und 19 Uhr wurden insgesamt 741 Fahrzeuge in der Tempo 70 km/h-Zone gemessen. 66 Fahrer mussten ein Verwarngeld zahlen, in 21 Fällen schrieben die Beamten Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Den traurigen Rekord stellte ein Mann mit seinem Maserati auf. Er wurde mit 41 km/h zu viel gemessen. Er wird sich auf ein Bußgeld und eine Fahrverbot einstellen müssen.

Buchholz - Drogen und Alkohol am Steuer

Gestern (Donnerstag), gegen 20 Uhr hielten Beamte der Polizei Buchholz einen Renault an, der in der Bremer Straße unterwegs war. Sie überprüften den 26-Jährigen Fahrer auf möglichen Drogenkonsum. Ein Vortest fiel positiv aus. Zudem hatte der Mann auch noch Alkohol im Blut. Der Alco-Test brachte einen Wert von 0,86 Promille. Den Wagen musste der 26-Jährige erstmal stehen lassen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Hollenstedt/Wohlesbostel - Von der Fahrbahn abgekommen

Glück im Unglück für einen 26-Jährigen Mann: Der Fahrer eines Merceder Sprinter war am Donnerstag auf der Regesbosteler Straße von Regesbostel in Richtung Staersbeck unterwegs. Gegen 15:25 Uhr durchfuhr er eine scharfe Linkskurve. Hier geriet das Fahrzeug vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit außer Kontrolle. Der Wagen fuhr nach rechts auf den Grünstreifen, prallte dort gegen einen Baum und einen großen Feldstein. Danach rollte der Sprinter noch durch einen Weidezaun und blieb auf einer Wiese stehen. Trotz eines Sachschadens von rund 16.500 Euro blieb der Fahrer unverletzt.

Drage - Schuppen aufgebrochen

In der Nach zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 21.40 und 06 Uhr sind Unbekannte in einen Holzschuppen auf einem Grundstück an der Straße Meyns Hof eingestiegen. Die Täter brachen die Tür gewaltsam auf und durchsuchten ihn nach Beute. Die Diebe konnten einen Benzinkanister und mehrere Werkzeugkoffer erbeuten. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg