Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Metalldiebe am Werk ++ Tostedt - Smart aufgebockt ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Metalldiebe am Werk

Am Hauptschulgebäude in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einen Sachschaden von rund 5.400 Euro verursacht. Die Täter montierten zunächst sämtliche Blitzableiter vom Flachdach des Gebäudes ab. Weiterhin stahlen sie einen Schulgong vom Eingangsbereich. Beim Versuch, die Kupfereinfassungen der Dachfenster abzubauen, scheiterten die Täter allerdings.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Tostedt - Smart aufgebockt

Am vergangenen Wochenende schlichen sich Unbekannte auf ein umzäuntes Firmengelände an der Bahnhofstraße. Hier bockten sie mit einem Wagenheber einen geparkten Daimler Smart auf und montierten zunächst die beiden hinteren Winterreifen mitsamt Alufelge vom Wagen ab. Pech für die Diebe: Beim Herunterlassen des Wagenhebers verklemmte sich dieser, sodass die Täter nicht an die Vorderräder herankamen. Sie machten sich mit den zwei Reifen im Wert von rund 400 Euro aus dem Staub.

Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch

Am Montagvormittag, in der Zeit zwischen 09.40 und 12.45 Uhr suchten Unbekannte ein Mehrfamilienhaus an der Straße Hinter den Höfen heim. Die Täter konnten ein rückwärtiges Fenster aufhebeln und sich so einen Weg durch die Wohnräume bahnen. Was genau die Diebe erbeuteten, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Seevetal/Horst - Diebe kamen am Nachmittag

In der Straße Immenhof kam es am Montag in der Zeit zwischen 16.30 und 22 Uhr zu einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus. Die Täter begaben sich zunächst auf die Gebäuderückseite und setzten die Außenbeleuchtung außer Kraft. Danach hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Die Diebe durchsuchten sämtliche Räume der beiden Wohnungen. Sie stahlen Bargeld, eine Digitalkamera, Tafelsilber, Papiere und Schmuck. Mit ihrer Beute verschwanden die Täter durch die Terrassentür wieder. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro Geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Stelle - Pkw gestohlen

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 08.30 Uhr einen BMW 320 D einem Privatgrundstück an der Harburger Straße gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-GD 420 stand etwas abseits der Straße. Wie die Täter den Wagen unbemerkt öffnen und entwenden konnten, ist noch unklar. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Zeugen, denen der graue Pkw in der fraglichen Zeit aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.

Seevetal/Fleestedt - Unfall an der Ampel

Auf der L 213 in Fahrtrichtung Hamburg kam es gestern, gegen 10.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 76-Jährige Frau war mit ihrem Opel Astra offenbar bei Rotlicht über die Kreuzung an der Anschlussstelle der A7 gefahren. Hier kollidierte sie mit dem VW Golf einer 62-Jährigen, die von der Autobahn kommend nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 76-Jährige offenbar unter Medikamenteneinfluss stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Winsen - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

In der Straße In'n Dörp kam es in der Nacht zu Dienstag zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Besitzer eines Audi A8 hatte seinen Wagen am Montag, gegen 18.30 Uhr am Fahrbahnrand geparkt. Als er am nächsten Morgen, gegen 05 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein Unbekannter offenbar frontal in das Heck des Audi gefahren war. Der Wagen wurde hierdurch erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Auch der unfallverursachende Pkw muss einen Schaden davon getragen haben. Fahrzeugteile an der Unfallstelle lassen für die Beamten den Schluss zu, dass es sich um einen VW Polo der Baujahre 1994 bis 1999 handeln dürfte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.04.2011 – 10:47

    POL-WL: Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Autobahn (ots) - Der 88. Fernfahrerstammtisch findet am Mittwoch, 06. April 2011, ab 18.30 Uhr, in den Räumlichkeiten des Autohofs Sittensen an der BAB 1, Anschlussstelle Sittensen, dortiger Restaurantbereich, statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet: Änderungen im Gefahrgutrecht Viele Lkw-Fahrer und Unternehmen haben nachwievor erhebliche Probleme bei der Beachtung der Vorschriften des Gefahrgutrechtes. Die ...

  • 03.04.2011 – 11:46

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Buchholz i.d.N. (ots) - Buchholz - Trunkenheitsfahrt Am Freitag, gegen 19:40 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Buchholz einen 55-jährigen Pkw-Fahrer im Wilhelm-Raabe-Weg. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Buchholz - Verkehrsunfall ...