Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Dieseldiebe auf frischer Tat geschnappt ++ Salzhausen/Luhmühlen - Einbruch beim Reitverein ++ Winsen - Diebstahl und Vandalismus ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Dieseldiebe auf frischer Tat geschnappt

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei heute (Montag) gegen 01:15 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Baustellenbereich auf der A1, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen der Anschlussstelle Rade und dem Buchholzer Dreieck. Der Mann hatte dort einen Pkw zwischen den Baufahrzeugen ausgemacht. Sofort fuhren Beamte des Autobahnpolizeikommissariates Winsen/Luhe zu der gemeldeten Stelle. Sie konnten Beobachten, wie sich ein Minivan auf der Baustelle in Richtung Anschlussstelle Rade in Bewegung setzte. Dort wurde das Fahrzeug, ein Citroen mit litauischen Kennzeichen, gestoppt.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass der Van offenbar erst vor kurzem mit Diesel betankt worden war. Bei den nahen Baumaschinen waren zudem die Tankstutzen geöffnet worden; entsprechende Utensilien zum Abpumpen von Kraftstoff lagen daneben.

Die drei Litauer im Alter von 20, 21 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Verfahren wegen Verdachts des schweren Diebstahls eingeleitet.

Salzhausen/Luhmühlen - Einbruch beim Reitverein

In der Nacht zu Sonntag kam es in den Stallungen eines Reitvereins an der Straße Bruchweg zu einem Einbruchdiebstahl. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 21 und 05:45 Uhr die Holztüren von zwei Sattelkammern gewaltsam geöffnet und aus mehreren Spinden Reitsättel gestohlen. Die genaue Anzahl steht noch nicht fest, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Für den Abtransport dürften die Diebe die Sättel rund 200 m bis an die Hauptstraße (L 216) getragen haben, um sie dort in ein Fahrzeug umzuladen.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.

Winsen - Diebstahl und Vandalismus

In der Nacht zu Sonntag drangen Unbekannte in eine Wohnung im Obergeschoß eines Mehrparteienhauses an der Lüneburger Straße ein und stahlen einen Computer. Die Diebe hinterließen aber noch weitere Spuren: Mehrere Möbel wurden durch die Täter beschädigt, das Badezimmer setzten sie unter Wasser und verteilten großflächig Waschmittel. Der Sachschaden liegt mit rund 2.500 Euro um ein Vielfaches über dem Wert des entwendeten PC.

Marxen - Pkw zerlegt

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in der Straße Hinter der Bahn einen auf einem Firmengrundstück geparkten Pkw Smart zerlegt. Die Täter bauten zunächst diverse Teile der Frontverkleidung ab, ließen diese jedoch am Tatort zurück. Danach schlitzten sie das Cabrioverdeck auf und stahlen aus dem Cockpit ein CD-Radio. Ob die Täter vor dem Abtransport der Karosserieteile gestört worden sind, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Seevetal/Fleestedt - Radfahrer gestürzt

In der Dorfstraße kam es am Sonntag, gegen 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzen Radfahrer. Der 45-Jährige musste ausweichen, als ein 46-Jähriger mit seinem A-Klasse Mercedes beim Ausparken auf die Fahrbahn fuhr. Der Radfahrer fuhr gegen die linksseitige Gehwegkante und stürzte. Hierbei verletzte er sich an Kopf und Schulter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg