Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis, mit dem Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein

Northeim (ots)

Northeim, OT Höckelheim, Northeimer Straße
Mo., 12.06.06, 17.55 h
Während einer Verkehrskontrolle mit einem anderen Rollerfahrer fiel 
den Polizeibeamten am Montagabend in Höckelheim, Northeimer Straße, 
ein weiterer Rollerfahrer auf. Es handelte sich um einen 
führerscheinpflichtigen Roller der Marke Vespa. Der 28- jährige 
Fahrer aus Moringen war nicht im Besitz eines erforderlichen 
Führerscheins. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Deshalb
wurde der Moringer zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe 
entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Wegen der Fahrt 
ohne Führerschein unter Drogeneinfluss hatte sich der 28- Jährige 
strafbar gemacht.(fg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.06.2006 – 11:24

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Northeim (ots) - Northeim, OT Höckelheim, Northeimer Straße Mo., 12.06.06, 17.55 h Northeim - Weil er zu schnell vor der Polizei herfuhr, muss ein 19- jähriger Moringer mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Führerschein rechnen. Am Montagabend fuhr eine Streife der Polizei durch die Northeimer Straße in Höckelheim. Vor ihnen fuhr ein Motorroller mit einer Geschwindigkeit um 50 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Moringen nur eine ...

  • 13.06.2006 – 11:23

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Northeim (ots) - Northeim, Rückingsallee Mo., 12.06.06, 07.45 h Northeim - Ein 15- Jähriger Mofa- Fahrer wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung von der Polizei angehalten und kontrolliert. Zuvor war eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 39 km/h ermittelt worden. Dadurch wurde das Mofa, das nur 25 km/h schnell sein darf, führerscheinpflichtig. Eine entsprechende Fahrerlaubnis der Klasse "M" konnte der 15- Jährige nicht vorlegen. Ihm wurde die Weiterfahrt ...

  • 13.06.2006 – 11:22

    POL-NOM: Einbuch in Apotheke

    Northeim (ots) - Northeim, Einbecker Landstraße, Apotheke "Am Sultmer" So., 11.06.06, 19.05 h, bis Mo., 12.06.06., 06.55 h Northeim - Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Montag gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Northeimer Apotheke "Am Sultmer" ein. Sie bauten einen Tresorwürfel aus und entwendeten ein Laptop. Der Tresorwürfel wurde im Laufe des Tages im Waldgebiet "Sultmer" wieder aufgefunden. Der Tresor war mit erheblicher Gewalt ...