Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Osterode (ots)

Osterode/US
27.03.2006, 15.00 h, B 241, in Höhe Heiligenstock,
ein 28-Jähriger Einwohner aus Clausthal-Zellerfeld befuhr mit seinem 
PKW Volvo die B 241. In Höhe Heiligenstock wurde sein Fahrzeug auf-
grund überhöhter Geschwindigkeit aus einer Rechtskurve 
herausgetragen, geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem 
entgegenkommenden PKW  Renault zusammen. Die 20-Jährige aus Osterode 
stammende Unfallbe-
teiligte wurde an der rechten Hand leicht verletzt.
Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Volvo-
fahrer vor Antritt der Fahrt alkoholische Getränke konsumiert. Die
Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ergab einen Wert
von über 1,3 Prom.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 13.000,-- 
Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Pressestelle

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: leitung@pk-osterode.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.03.2006 – 15:15

    POL-NOM: Nachtrag zum Tötungsdelikt in Northeim

    Northeim (ots) - Meldung vom 25.03.06, 07.04 Uhr Northeim - Die Tat fand am Freitag, 24.03.06, in den Abendstunden statt. Der 18- jährige Täter stellte sich, wie geschrieben, gegen 23.45 Uhr. Wie viel Zeit zwischen der Tat und der Erklärung der 18- Jährigen vor der Polizei verging, steht noch nicht fest. Das Opfer war geschieden und hinterlässt einen erwachsenen Sohn, der nicht mehr zu Hause ...

  • 27.03.2006 – 12:53

    POL-NOM: Diebstahl von Solarlampen

    Einbeck (ots) - Der Eigentümer eines Grundstücks am Pfarrgarten in Markoldendorf hatte in seinem Garten drei Solarleuchten stehen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden diese von unbekannten Tätern entwendet. Der Eigentümer stellte am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr fest, dass die Lampen verschwunden waren. Diese hatten einen Wert von 90 EUR. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 27.03.2006 – 12:47

    POL-NOM: Wohnungsbrand

    Einbeck (ots) - Am Sonntagabend mußte die Feuerwehr aus Dassel gegen 21.00 Uhr alarmiert werden, weil es in der Wilhelmstraße zu einem Brand gekommen war. Dort hatte vermutlich das neben einem Ofen liegende Holz wegen einer Überhitzung des Ofens Feuer gefangen und sich entzündet. Das Feuer griff auf die Tür über; in der Decke entstand ein Brandnest. In dem Haus wurden mehrere Zimmer verrußt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht genau gesagt ...