Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verunfallter LKW beschädigt Fahrbahndecke

Northeim (ots)

Northeim, Kreisverkehrsplatz Berliner Allee 06.06.2017, 23:30 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Durch einen umgekippten LKW-Anhänger ist es in der vergangenen Nacht in der Berliner Allee zu erheblichen Schäden an der Fahrbahndecke gekommen.

Nachdem der 57 Jahre alte LKW-Fahrer aus Hessen von der Westlichen Entlastungsstraße in den Kreisel eingefahren war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kippte der mit Farben beladene Anhänger noch im Bereich des Kreisverkehrsplatzes um und verursachte im weiteren Verlauf der Berliner Allee in Richtung stadteinwärts deutliche Schäden. An der Unfallstelle waren mehrere Eimer mit Binderfarbe ausgelaufen.

Eine Spezialfirma hatte noch in Nacht damit begonnen, die Fahrbahn zu reinigen und die Schäden provisorisch zu reparieren. Die Arbeiten werden im Laufe des heutigen Tages fortgesetzt.

Im Rahmen der Bergungsarbeiten, bei denen der Anhänger wieder aufgerichtet werden konnte, musste der Kreisverkehrsplatz gegen 01:40 Uhr kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Im Anschluss daran konnte der 57-jährige Lastwagenfahrer seine Fahrt samt Anhänger fortsetzten. Die genaue Ursache des Unfalls ist unklar.

Ersten Schätzungen nach geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.06.2017 – 18:30

    POL-NOM: Kradfahrer übersehen

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Ein 55 Jahre alter Kradfahrer aus einem Dasseler Ortsteil befuhr am Montag, 05.06.17, gegen 11.10 Uhr die Landestraße 580 von Einbeck in Richtung Juliusmühle. In Höhe der Einmündung zur Landesstraße 546, fährt eine 22 -jährige Einbeckerin aus Richtung Kohnsen kommend auf die Fahrbahn. Der Kradfahrer kann nicht mehr ausweichen. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem sich der Mann schwer verletzt. Die Pkw-Fahrerin erleidet leichte Verletzungen. ...

  • 06.06.2017 – 13:09

    POL-NOM: Bad Lauterberger Spielhalle überfallen

    Northeim (ots) - Bad Lauterberg, Wissmannstraße - Samstag, 03.06.2017, 06.55 Uhr BAD LAUTERBERG (fal) - Ein maskierter Mann überfiel am Samstag gegen 06.55 Uhr die Spielhalle in der Wissmannstraße. Der Unbekannte erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Die Spielhallenaufsicht blieb unverletzt. Kurz vor der Tat schloss die 52 Jahre Angestellte zu ihrem Arbeitsbeginn die Spielhalle auf. Mit etwas zeitlichem Abstand ...

  • 06.06.2017 – 13:03

    POL-NOM: Gemeinschädliche Sachbeschädigung Am Kaiserteich

    Osterode (ots) - Osterode, Kaiserteich, 28. - 29.05.2017 OSTERODE (RC) Vermutlich in der Nacht zum Mo., 29.05.2017 haben unbekannte Täter die Sicherungskette der Ablassmechanik vom Stauwehr des Osteroder Kaiserteiches entfernt und danach den Mechanismus des Wasserablasses betätigt. Dabei wurde nicht nur die Ablassmechanik beschädigt, es liefen auch ca. 8000 Kubikmeter Wasser in die Apenke. Nur durch eine eingebaute ...