Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Betrug mittels Verkaufsanzeigen in örtlichen Zeitungen

Einbeck (ots)

Dassel -vo. Dassel / 31028 Gronau, Tatzeit: 07. Dezember 2016. Ein 68-jähriger Geschädigter aus Dassel las am 07.12.2016 in einem hiesigen Zeitungsblatt im Verkaufsteil eine Anzeige, dass jemand Playmobil-Spielzeug verschenken will. Da der Geschädigte noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Enkelkinder war, nahm er Kontakt mit dem Verkäufer auf. Dieser gab an, dass er zumindest die Versandkosten ersetzt haben möchte. Daraufhin überwies der Geschädigte die geforderten 30,- Euro auf ein Bankkonto in Ungarn. Geliefert wurde das Spielzeug dann jedoch nicht. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Verkaufsanzeige von einem Mann aus Gronau geschaltet worden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.12.2016 – 07:34

    POL-NOM: Diesel aus LKW gestohlen

    Einbeck (ots) - Dassel -vo. OT Markoldendorf, Freitag, 09. Dezember, 17.00 bis Montag, 12. Dezember, 05.50 Uhr. Ein Lkw-Fahrer aus Dassel parkte über das Wochenende seinen LKW auf dem Tankstellengelände in der Ilmebahnstraße. Als er seinen LKW dann wieder startete, stellte der Trucker fest, dass der Zeiger der Tankanzeige nur noch auf Reserve stand, obwohl er den Lkw erst kurz zuvor vollgetankt hatte. Bei einer Kontrolle stellte der Beschädigte dann fest, dass unbekannte ...