Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Alkoholisierter Berufskraftfahrer

Northeim (ots)

Uslar/Gierwalde - Donnerstag, 13.10.2016, 20.54 Uhr

USLAR (fal) - Am Donnerstag gegen 20.54 Uhr stoppte die Besatzung eines Streifenwagens aus Uslar auf der Bundesstraße in Gierswalde einen polnischen Sattelzug. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,54 Promille bei dem 46 Jahre alten polnischen Berufskraftfahrer festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Zum Schutz seiner eigenen Person verbracht der 46-Jährige den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle der Uslarer Polizei.

Mit 20 km/h war der Pole zuvor auf der Bundesstraße von Uslar in Richtung Volpriehausen unterwegs. Aus seinem Auflieger ragten hinten Schläuche heraus, die auf der Fahrbahn schleiften. Hinter dem Lkw bildete sich eine lange Fahrzeugschlange. Ein Verkehrsteilnehmer meldete den Vorfall der Uslarer Polizei, woraufhin der Sattelzug in Gierswalde angehalten und kontrolliert werden konnte.

Neben dem Alkoholkonsum des Fahrers wurde bei der Verkehrskontrolle auch festgestellt, dass die Bremsschläuche zwischen dem Sattelschlepper und dem Auflieger abgetrennt und mit Kabelbindern verschlossen waren. Somit waren die Bremsen des Aufliegers wirkungslos. Der Lkw wurde stillgelegt. Über den polnischen Halter wurde ein Abschleppen des Sattelzuges veranlasst.

In weiteren Recherchen wurde auch ermittelt, dass der 46-Jährige im Laufe des Donnerstags in der Uslarer Hans-Böckler-Straße eine Verkehrsinsel beschädigt hat und dort auch gegen einen Hydranten gefahren war. Beim Überfahren der Verkehrsinsel sind vermutlich seine Bremsschläuche beschädigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.10.2016 – 11:45

    POL-NOM: Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

    Northeim (ots) - B 241, Streckenabschnitt zwischen Hammenstedt und der Abzweigung Elvershausen 13.10.2016, 08:35 Uhr NORTHEIM (fal/pa) Im Rahmen einer Einsatzfahrt unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten ist es am Donnerstagmorgen auf der B 241 zu einem leichten Verkehrsunfall gekommen. Gegen 08:35 Uhr hatte der 28 Jahre alte Fahrer eines Rettungswagens die Bundesstraße in Richtung Northeim befahren. Während ein ...

  • 14.10.2016 – 11:27

    POL-NOM: Handgemenge nach Verkehrsunfall

    Northeim (ots) - Northeim, Bahnhofstraße 13.10.2016, 16:55 Uhr NORTHEIM (fal/pa) Nach einer Kollision zwischen Radfahrer und Fußgänger in der Passage unterhalb des Bahnhofs ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Handgemenge gekommen, bei dem mindestens zwei Personen leicht verletzt wurden. Den Erkenntnissen nach hatte ein 22-jähriger Radfahrer mit seinem BMX-Rad die Fußgängerunterführung befahren und dabei so ...

  • 14.10.2016 – 10:45

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, Herzberger Landstraße, 13.10.16, 11.35 Uhr OSTERODE (US) Am Donnerstag, gg. 11.35 Uhr, kam es in Osterode, Herzberger Landstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 55jähr. Einwohner aus Herzberg übersah beim Wenden die im fließenden Verkehr befindliche 61jähr. Frau aus Osterode. Aufgrund des Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge wurde die Geschädigte leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 4000,-- Euro. Rückfragen bitte an: ...