Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit frisiertem Roller

Einbeck (ots) - Einbeck (tm)

Einbeck, Hubeweg

Freitag, 22.07.16, 18.30 Uhr

Am Freitag Nachmittag wurde ein 17-jähriger Einbecker mit seinem Roller kontrolliert.

Bei der Feststellung diverser Umbauten am Roller gab der junge Mann dann freiwillig an, dass der Roller ca. 42 km/h schnell sei.

Laut Fahrzeugpapieren handelte es sich aber um einen 25-er Roller.

Aufgrund der Umbauten und damit einhergehenden höheren Geschwindigkeit benötigte der Mann eine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug, welche er aber noch nicht erworben hat.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Anschließend wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: