Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Betrunkener Radfahrer unterwegs

Bad Lauterberg (ots) - Bad Sachsa, Schulstraße, 22:53 Uhr (sku)

Zur späten Abendstunde fällt der Funkstreife der Polizei Bad Lauterberg in der Schulstraße in Bad Sachsa ein Radfahrer auf, welcher bei der Fahrt die Beleuchtung an seinem weißen MTB nicht eingeschaltet hatte. Zum Zweck der Kontrolle soll der Radfahrer angehalten werden, was aber erst durch den Einsatz des Blaulichtes gelingt. Bei der Kontrolle fällt den Beamten auf, dass der 43jährige Sachsaer erheblich unter Alkoholeinfluß steht. Eine Atemkontrolle ergibt 2,13 Promille. Durch diesen hohen Promillewert hat sich der Radfahrer strafbar gemacht und wird zwecks Blutentnahme zum Kommissariat nach Bad Lauterberg gefahren. Der Mann muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: