Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Rentnerin beim Raub ihrer Handtasche schwer verletzt

Northeim (ots)

Northeim, Goethestraße - Montag, 14.03.2016, 17.10 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 17.10 Uhr wurde eine Rentnerin vor ihrer Haustür in der Goethestraße überfallen und dabei schwer verletzt. Der bislang unbekannte Täter erbeute dabei eine Handtasche samt Portmonee und etwas Bargeld.

Die 91-Jährige war zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. Von einem Juweliergeschäft in der Breiten Straße Ost machte sie sich auf den Heimweg in die Goethestraße. Auf dem Gehsteig vor der Haustür wurde sie unter einem Vorwand von dem Täter angesprochen. Anschließend ging die Frau die Stufen zur Haustür hoch und wollte aufschließen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entriss ihr der Täter in diesem Moment die Handtasche. Die Rentnerin kam zu Fall und stürzte die Treppe hinunter. Schwer verletzt blieb sie dort über Minuten liegen, bis sie von einem Passanten gefunden wurde. Mit dem RTW wurde die Verletzte umgehend in das Northeimer Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Am Dienstag gegen 11.35 Uhr fand ein Zeuge die gestohlene Handtasche in der Eichenstraße auf einer Hecke. Vermutlich ist der Täter nach dem Raub in der Goethestraße über die Bürgermeister-Peters-Straße und den Besenbinderweg in die Eichenstraße geflüchtet.

Der Täter sprach deutsch und dürfte etwa 20 Jahre alt sein. Eine weitere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zeugen, die den weglaufenden Mann am Montag gegen 17.10 Uhr zwischen der Goethestraße und der Eichenstraße gesehen haben oder Hinweise zu der aufgefundenen Handtasche in der Eichenstraße geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.03.2016 – 10:40

    POL-NOM: Körperverletzung, Nötigung und Hausfriedensbruch

    Northeim (ots) - Bad Grund, Hübichweg - Samstag, 12.03.2016, 00.45 Uhr BAD GRUND (fal) - Am Samstag gegen 00.45 Uhr kam es in Bad Grund in der Wohnung einer dreiköpfigen syrischen Flüchtlingsfamilie zu einer Auseinandersetzung mit einem Wohnungsnachbarn und dessen beiden Bekannten. Die Familie schilderte die Ereignisse erst am Montag einer Flüchtlingshelferin. Seit Bekanntwerden des Vorfalls ermittelt das 4. ...

  • 16.03.2016 – 09:47

    POL-NOM: Führen eines PKW unter Drogeneinfluss

    Einbeck (ots) - Dassel - vo. Dassel, OT. Eilensen, Dienstag, 15.03.2016, 18.40 Uhr Am Dienstagabend wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines VW Polo von der Polizei Einbeck angehalten und kontrolliert. Dabei wies der Fahrzeugführer verschiedene körperliche Merkmale auf, die auf einen Einfluss von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein dann durchgeführter mobiler Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung, weil dieser ...

  • 16.03.2016 – 09:43

    POL-NOM: Mofaroller ohne Versicherungsschutz geführt

    Einbeck (ots) - Einbeck - vo. Stadt Einbeck, Altendorfer Straße, Montag, 14.03.2016, 14.20 Uhr Gestern nachmittag stellte die Polizei Einbeck eine 17-jährige Mofa- roller-Fahrzeugführerin fest, die mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Gegen die Jugendliche wurde jetzt ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt war vor Ort auch beendet. Die Polizei Einbeck weist ...