Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zu schnell überholt - Polizeibeamte stoppen jungen Fahrer

Northeim (ots)

Northeim, Teichstraße, Eichstätte und Sudheimer Straße 02.02.2016, gegen 09:15 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Polizeibeamte haben am Dienstag in der Northeimer Südstadt einen 23 Jahre alten Autofahrer angehalten, weil er den zivilen Streifenwagen zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit überholte, ein Stopp-Schild nicht beachtete und hinter einem anfahrenden Stadtbus unmittelbar vor einem Fußgängerüberweg zum Überholen ausscherte. Außerdem war der rasante Fahrer in einer 30-km/h-Zone zu schnell unterwegs.

Bei dem gestoppten Fahrer handelt es sich um einen Mann aus Northeim, der einen serbischen Führerschein besitzt. Auf sein ordnungswidriges Verhalten angesprochen, gab er gegenüber den Beamten an, eine seiner Mitfahrerinnen schnell zur Schule fahren zu müssen. Der 23-Jährige muss nun allein wegen des Überholverstoßes mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.02.2016 – 10:27

    POL-NOM: Sachbbeschädigung an PKW

    Osterode (ots) - Osterode, Oberer Vogelherd, 01.02.2016 08:30 - 01.02.2016 17:30 OSTERODE (US) Die Geschädigte aus Osterode hatte ihr Fahrzeug am Montag, gg. 08.30 Uhr, auf dem Parkstreifen gegenüber des Mehrfamilienhauses abgestellt. Als sie den VW gg. 17.30 Uhr wieder in Gebrauch nehmen wollte, stellte sie fest, das die gesamte Beifahrerseite mittels eines unbekannten Gegenstandes zerkratzt wurde. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000,-- Euro geschätzt. Hinweise nimmt die ...

  • 03.02.2016 – 10:26

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl

    Osterode (ots) - Osterode, Schwimmbadstraße, 31.01.16, 13.30 Uhr - 13.45 Uhr OSTERODE (US) Am Montag erstatte der Geschädigte bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahl. Er hatte sein Mountainbike der Marke Voltage Y, Farbe grün, am Sonntag vor dem Haupteingang des Schwimmbades, am Fahrradständer, abgestellt. Als er es wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter das mit einem Schloss gesicherte Rad entwendet hatten. Der Schaden beläuft sich ...

  • 03.02.2016 – 10:17

    POL-NOM: Beim Einparken PKw beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR-VOLPRIEHAUSEN (zi.) Ein 70-jähriger Fahrer eines Kleintransporters stieß am 02.02.16, gegen 18.40 Uhr, beim Einparken Am Rotenberg gegen einen parkenden Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...