Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Verkehrsunfallflucht - weißer Sprinter überholt trotz Gegenverkehr- Polizei sucht Unfallzeugen

Northeim (ots) - B 241 zwischen Hammenstedt und Northeim -- Freitag, 28. November 2014, 11.30 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 11.30 Uhr kam es auf der B 241 kurz vor dem Northeimer Ortsschild zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Fahrzeuges, vermutlich ein Lkw in Form eines Sprinters, war auf der B 241 von Hammenstedt in Richtung Northeim unterwegs. Kurz vor dem Northeimer Ortsschild befuhr er beim Überholen eines motorisierten Zweirades die Gegenfahrbahn.

Auf der Gegenfahrbahn kam ihm in diesem Moment eine 56 Jahre alte Northeimerin mit ihrem Pkw Fiat entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die Northeimerin eine Vollbremsung ein. Hinter der 56-Jährigen fuhr ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Berka. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem Golf auf. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 4.000 Euro. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Fahrer des weißen Fahrzeuges mit Zwillingsbereifung auf der hinteren Achse entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Der von dem weißen Springer überholte Kleinkraftradfahrer sowie weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: