Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Polizeibeamte haben den richtigen Riecher/Ca. 1 kg Cannabis und professionelle Indooranlage sichergestellt

POL-NOM: Polizeibeamte haben den richtigen Riecher/Ca. 1 kg Cannabis und professionelle Indooranlage sichergestellt
Abgeerntete Cannabispflanzen sichergestellt.

Uslar (ots) - USLAR (stü)Eigentlich wollten die Polizeibeamten des Polizeikommissariates Uslar lediglich ihre Kollegen vom Hauptzollamt Braunschweig bei einer Durchsuchungsaktion in einem Uslarer Ortsteil unterstützen - doch dann kam alles ganz anders:

Am Montag morgen begleiteten die Uslarer Polizisten die Zollbeamten in den Uslarer Ortsteil, um dort geplante Durchsuchungsmaßnahmen des Hauptzollamtes bei einem 24jährigen Mann zu unterstützen. Bei ihrer Suche stießen die Beamten auf eine größere Menge abgeernteter Cannabispflanzen , die in Plastiktüten eingefroren waren. Weiter entdeckten die Spürnasen noch eine professionell ausgestattete Indooranlage zur An- und Aufzucht von Cannabispflanzen in der Wohnung des jungen Mannes. Die Beamten zogen noch einen Rauschgiftspürhund zur Suche hinzu und stellten noch eine Beutel mit einer pulverförmigen Substanz sicher, deren chemische Zusammensetzung noch analysiert werden muss.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Anbau und Besitz von illegalen Betäubungsmitteln eingeleitet. Die relativ große Menge der sichergestellten Betäubungsmittel begründet außerdem den Verdacht des Handels bzw. der Abgabe illegaler BtM. Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin, dass die unerlaubte Anzucht von Cannabispflanzen in sogenannten Growrooms und Indoorplantagen kein "Hobby" ist, sondern nach § 29 BtMG mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: