Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Entwendung eines VW Tiguan und einem Pkw-Kennzeichenpaar

Einbeck (ots) -

   - vo. 

Zunächst wurde der Polizei Einbeck am Montagmorgen der Diebstahl von zwei Pkw-Kennzeichen NOM-BM 77 gemeldet, die an einem Pkw VW Tiguan angebracht waren, der in Höhe des Altendorfer Tors geparkt stand. Kurze Zeit später meldete ein Autohaus in der Barumstr. den kompletten Diebstahl eines auf dem Betriebsgelände abgestellten schwarzen VW Tiguan. Dieser VW Tiguan war abgemeldet und es waren dadurch keine Kennzeichen mehr an ihm angebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich ein Kaufinteressent am Wochenende den VW Tiguan angeschaut und auch den Motor zur Kontrolle hatte laufen lassen. Dabei hatte der mutmaßliche Käufer wohl auch einen der originalen Schlüssel ausgetauscht, sodass er dann später in der Nacht zu Montag ohne weitere Probleme mit diesem Schlüssel den Pkw starten und das Firmengelände verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: