Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Diebstahlsversuch in Seniorenresidenz

Northeim (ots) - Bad Lauterberg Mittwoch, 05.02.2014, in der Mittagszeit

BAD LAUTERBERG (fal) - Am Mittwoch in der Mittagszeit verschafften sich etwa 6 bis 7 Frauen über einen Seiteneingang unerlaubt Zutritt zu einer Seniorenresidenz im Masttal. Bei den Frauen handelt es sich nach Zeugenaussagen um Südosteuropäerinnen. Im Gebäude klopften und kratzten diese Frauen an verschiedene Zimmertüren im Bereich des betreuten Wohnens. Als eine 76 Jahre alte Bewohnerin der Residenz daraufhin ihre Zimmertür öffnete, liefen die Frauen über die Fluchttreppe davon.

Eine der Frauen wurde als dunkelhaarig, eher klein und von korpulenter Statur beschrieben. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Steppjacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen.

Gegen 13.30 Uhr kam es in der Ritscherstraße zu einem weiteren Vorfall. Vermutlich eine Person aus derselben Tätergruppe klingelte dort an einer Haustür und gab sich gegenüber der Hausbewohnerin als Praktikantin der Stadt Bad Lauterberg aus. Die Unbekannte hielt dabei einen Blumenstrauß in der Hand und gab vor eine Umfrage durchzuführen. Glücklicherweise beendete die 81-Jährige das Gespräch kurzerhand und schloss die Tür.

Diese junge Frau wird als 170 cm groß beschrieben. Sie hat schulterlanges, dunkles Haar und verfügt über gute Deutschkenntnisse.

Die Bad Lauterberger Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls aufgenommen und fragt:

Wo wurden ähnliche Vorfälle bekannt bzw. beobachtet? Wer kann Hinweise zu der Frauengruppe oder einzelnen Personen aus der Gruppe geben?

Entsprechende Mitteilungen werden unter der Telefonnummer 05524-9630 von der Bad Lauterberger Polizei entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: