Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariates Einbeck (br.)

Einbeck (ots)

Im Rahmen der zur Zeit laufenden Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariates Einbeck wurden am Mittwoch flächendeckende Geschwindigkeitsmessungen innerhalb und außerhalb von Ortschaften durchgeführt. Unterstützt wurden die Beamten und Beamtinnen des Polizeikommissariates Einbeck von der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und dem Landkreis Northeim. An sechs Standorten wurden im Laufe des Tages knapp 3000 Pkw, Lkw und motorisierte Zweiräder gemessen. 186 FAhrzeugführer bzw. -führerinnen waren zu schnell unterwegs und mussten an Ort und Stelle ein Verwarngeld entrichten bzw. wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrn gegen sie eingeleitet. Höchste gemessene Geschwindigkeit innerorts waren 81 km/h in der Ortschaft Wenzen. In einem Fall wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen. Gegen einen weiteren Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen ads Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. In zehn Fällen bestand der Anfangsverdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr bzw. das Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die durchgeführten Schnelltest vor Ort blieben allerdings in den zugelassenen Tolerenzen oder waren negativ. Die in der Hauptsache der Senkung der schweren Verkehrsunfälle dienenden Verkehrskontrollen wewrden am heutigen Donnerstag mit einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.04.2013 – 09:10

    POL-NOM: Einbeck, Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person (br.)

    Einbeck (ots) - Leicht verletzt wurde eine 42-jährige Fahrzeugführerin aus einem Einbecker Ortsteil bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, d. 17.04.2013, gegen 17.15 Uhr, in Naensen ereignet hat. Die 42-jährige Frau hat am Einmündungsbereich der Kreisstraße 656 auf die B 3 die Vorfahrt missachtet und ist mit dem Fahrzeug eines 48-jährigen ...

  • 18.04.2013 – 09:08

    POL-NOM: Einbeck, Ladendiebstahl (br.)

    Einbeck (ots) - Ein 79-jähriger Einbecker wurde am Mittwochvormittag in einem Einkaufsmarkt beim Diebstahl von Nahrungsmitteln im Wert von rund 12,-- Euro ertappt.Er hatte versucht, die Ware unter seiner Jacke durch die Kassenzone zu schmuggeln. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter des Einkaufsmarktes gesehen und zur Anzeige gebracht. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck ...

  • 18.04.2013 – 09:06

    POL-NOM: Einbeck, Diebstahl (br.)

    Einbeck (ots) - Eine 78-jährigen Rentnerin aus Einbeck wurde am Mittwochvormittag, in einem Einbecker Einkaufsmarkt an der Beverstraße, Opfer eines Diebstahls. Bisher unbekannte Täter entwendeten aus der Handtasche der Dame ein Portmonee. In dem Portmonee befand sich ein kleinerer Geldbetrag sowie einige Busfahrkarten. Im Tatverdacht stehen zwei ca. 2ß bis 30 Jahre alte gut Deutsch sprechende Frauen, die die ältere Dame in ein Gespräch verwickelt hatten. Auffallend an ...