Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Handtasche aus Rollator gestohlen

Northeim (ots)

Northeim, Breiter Weg

Montag, 02.04.2012, 11.30 Uhr

NORTHEIM (fal) - Auf dem Fußweg im Northeimer Trog kam es am Montag gegen 11.30 Uhr zu einem Räuberischen Diebstahl. Einer Rentnerin wurde dabei von einer bislang unbekannten Täterin eine braune Lederhandtasche gestohlen. Der Northeimerin entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die 70-Jährige war mit ihrem Rollator auf dem Fußweg entlang des Troges in Richtung der Berliner Allee unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie zu diesem Zeitpunkt in dem Korb ihres Rollators abgelegt. Unmittelbar unter der Bahnunterunterführung wurde die Northeimerin von einer Teenagerin mit der Bitte Geld zu wechseln angesprochen. Im nächsten Moment griff die junge Frau auch schon nach der Handtasche der Rentnerin. Die Northeimerin versuchte noch die Handtasche festzuhalten. Es gab ein kurzes hin und her bevor die Täterin die Handtasche endgültig an sich reißen konnte und zu Fuß in die Dammstraße flüchtete.

Die Täterin ist etwa 16 bis 17 Jahre alt und ca. 165 bis 170 cm groß. Ihr Aussehen wird als südländisch beschrieben. Die langen, schwarzen Haare wurden offen getragen. Die Täterin sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen jungen Frau und/oder zu der gestohlenen braunen Lederhandtasche mit Zierkordel geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.04.2012 – 08:11

    POL-NOM: Diebstahl von 2000 kg Legierungsmittel

    Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, Duderstädter Str. Fr., 30.03.2012 - Mo., 02.04.2012 HERZBERG (Ex.) -- Bislang unbekannte Täter entwendeten vom Betriebsgelände einer Gießerei zwei sogenannte Big-Packs mit je 1000 kg eines Legierungsmittels, das für die Metallverarbeitung benötigt wird. Wie die Täter an die Produktionshalle gelangten und wie sie ihre schwere Beute abtransportierten, ist nicht bekannt. Der Schaden ...

  • 04.04.2012 – 07:59

    POL-NOM: PKW-Aufbruch mit Hacke

    Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, Am Weinberg So., 01.04.2012, 22.00 Uhr bis 02.04.2012, 05.45 Uhr HERZBERG (Ex.) -- Unbekannte Täter gelangten ungehindert in eine unverschlossene Garage. Dort nutzten sie eine vorgefundene Hacke, um an einem in der Garage geparkten PKW die Seitenscheibe zu zertrümmern. Aus dem Innenraum des PKW wurden lediglich Kleinigkeiten von geringem Wert entwendet. Der Schaden beträgt ca. 315 Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 04.04.2012 – 07:40

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Wild

    Einbeck (ots) - Einbeck (br) Geringer Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall mit Wild, der sich am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Andershäuser Straße in Einbeck in Höhe derEinfahrt zum Krankenhaus ereignet hat. Einem 26-jährigen Fahrzeugführer aus Einbeck, der die Andershäuser Straße in Richtung stadtauswärts befuhr, lief ein Reh gegen das Fahrzeug. Das Reh entfernte sich nach dem Zusammenprall in Richtung Wald. Rückfragen bitte an: Polizei ...