Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trickdiebstahl von Bargeld

Einbeck (ots)

Dassel (tm)
Bereits am Donnerstag war es in Dassel, in einem Einkaufsmarkt zu 
einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines älteren Mitbürgers gekommen.
Der 88-jähre wurde durch eine männliche Person mit der Bitte 
angesprochen, ihm eine 2 Euromünze zu wechseln.
Während der Mann in seiner Geldbörse nachschaute, wurde ihm in einem 
unbemerkten Augenblick von der Person das gesamte Scheingeld in Höhe 
von 120 Euro aus dem Geldfach der Börse gezogen. Der Diebstahl wurde 
erst an der Kasse bemerkt.
Der Täter wird als südländischer Typ, schwarze glatte Haare, ca. 25 -
30 Jahre alt und ca. 165-170 cm groß beschrieben. Er war mit einem 
braun/olivfarbenen Blouson und einer ähnlichen Hose bekleidet.
Zeugen, die evtl. Angaben zum Tathergang oder der Person machen 
können, werden gebeten, sich mit der Polizei Dassel unter Tel.: 
05564-2227 oder Polizei Einbeck, Tel. 05561-949780 in Verbindung zu 
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.10.2008 – 10:03

    POL-NOM: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Einbeck, Kreisstr. 510 (tm) Am vergangenen Freitag wurde gegen 07.50 Uhr auf der Kreisstr. 510 im Bereich Pinkler ein Roller festgestellt, der lt. Tacho des hinterherfahrenden Funkwagens mit 70 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 37-jährige Fahrzeugführer aber lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Da der Fahrzeugführer vor Ort Manipulationen zugab wurde ...

  • 24.10.2008 – 13:39

    POL-NOM: Unsachgemäßer Umgang mit Asbest:

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG (Kgh), Nebenstraße im Ortsteil Osterhagen, am Dienstagvormittag den 21.10.08. Aufgrund eines Hinweises an die Abfallbehörde des LK Osterode ist ein privates Wohngrundstück aufgesucht worden. Es soll hier kürzlich asbesthaltiger Wandbehang abgebaut worden sein. Tatsächlich ist auf dem Grundstück eine Menge von ca. 1 m³ zerbrochener , augenscheinlich asbesthaltiger, ...

  • 24.10.2008 – 13:30

    POL-NOM: Autowracks im Stadtgebiet festgestellt:

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG (Kgh), Stadtgebiet, Ortsdurchfahrt nahe des Stadtzentrums, am Dienstagvormittag den 21.10.08. Aufgrund eines eingegangen Hinweises bei der Unteren Abfallbehörde des LK Osterode wird das betr. private Wohngrundstück aufgesucht. Es werden tatsächlich drei ca. 20 Jahre alte Altfahrzeuge festgestellt die ihrem Zustand entsprechend als sog. Autowracks einzustufen sind. Der ...