Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 23-jährige Diebin nach kurzer Flucht gestellt

Northeim (ots)

Samstag, 05. April 2008, 13.00 Uhr
Northeim, Teichstraße
Wegen räuberischen Diebstahls wird sich eine
23-jährige Frau aus Osterode verantworten müssen, die am 
Samstagmittag (05.04.08) gegen 13.00 Uhr in einem Geschäft in der 
Northeimer Innenstadt Waren im Wert von ca. 150 Euro entwendete.
Der Diebstahl mehrerer Bekleidungsstücke war durch einen 
Ladendetektiv beobachtet worden, der der Frau daraufhin sofort folgte
und sie außerhalb des Geschäftes ansprach.
Die Frau schlug sofort mit ihrer Handtasche auf den 34-jährigen 
Detektiv ein, verletzte ihn jedoch nicht. Dem Mann gelang es, der 
Frau die Tasche und das Diebesgut zu entreißen, bei der 
anschließenden Flucht durch die Innenstadt verlor sich die Spur der 
23-Jährigen jedoch zunächst.
Dank der guten Beschreibung konnte sie kurze Zeit später durch 
eine Polizeistreife im Bereich der Friedrichstraße festgenommen 
werden. Nach kurzer Zeit räumte sie den Diebstahl und die 
anschließende Flucht ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen 
wurde sie wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.04.2008 – 13:04

    POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

    Osterode (ots) - BADENHAUSEN (WM) Am 05. April 08 wurde im Rahmen einer Verkehrskotrolle ein 26 jähriger Kfz-Führer aus Eisdorf angetroffen, der seinen Pkw führte, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Alkoholmenge befand sich im Ordnungswidrigkeitenbereich, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 06.04.2008 – 10:48

    POL-NOM: ED aus Briefkasten

    Bad Lauterberg (ots) - Im Zeitraum vom 5./6.04.2008, 23.00 - 08.00 Uhr, wird in Bad Lauterberg, Hauptstraße, ein Briefkasten aufgebrochen. Im Briefkasten könnten sich Briefe mit Geldgeschenken befunden haben, die anlässlich einer Konfirmationsfeier dort eingesteckt wurden. Schadensumfang steht noch nicht fest. Eil. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929 Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 06.04.2008 – 10:13

    POL-NOM: Hühnerdiebstahl

    Einbeck (ots) - Am Samstag wurden zwei elf- und zwölfjährige Kinder in Hullersen(Einbeck) dabei beobachtet, wie sie von einem Bauernhof ein Huhn stahlen und versuchten, es in einer Plastiktüte unter der Jacke zu verstecken. Auf dem Weg zum Einsatzort konnte der Pkw-Fahrer angehalten werden, der die Kinder nach Hullersen gefahren hatte. Er bestritt jede Tatbeteiligung, ohne dass ihm erklärt worden war, worum es bei der Kontrolle geht. Angeblich hatte er die ...