Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Hatten Diebe Insiderwissen ?

Nienburg (ots)

HOYA (mie) - Hatten Diebe Insiderwissen ?
Hatten Diebe Insiderwissen ?  - diese Frage beschäftigt die 
Polizei nach einem schadensträchtigen Einbruch in das Gymnasium Hoya.
In der Nacht zum 23.05.06 suchten bislang unbekannte Täter das 
Schulgebäude "Auf dem Kuhkamp" auf.
Mit Brachialgewalt wurde die Seiteneingangstür aufgehebelt. In der 
Schule gingen sie weitere Türen an, um sich Zugang in die Cafeteria 
und den Putzmittelraum zu verschaffen.
Aus der Cafeteria fehlt nichts.
Fündig wurden die Einbrecher im Putzmittelraum. Hier fanden sie 
einen Schrank vor, in dem die Schule ihre
siebzehn Laptops aufbewahrt. Den Schrank brachen die Unbekannten auf 
und enwendeten die Geräte im Wert von 17.000 Euro.
Die Beute wurde auf dem Einstiegsweg abtransportiert.
Von der Tätergruppe fehlt bislang jede Spur. Das Fachkommissariat 
2 in Nienburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.05.2006 – 11:49

    POL-STH: Warnung vor überteuerten Schlüsselnotdiensten

    Stadthagen (ots) - (ber)Ein Windzug, die Wohnungstür schlägt zu und der Schlüssel liegt in der Wohnung. Dieses Missgeschick passierte einer 84 - jährigen Frau aus Stadthagen am Montag Vormittag. Sie bat einen Wohnungsnachbarn, doch bitte einen Schlüsselnotdienst anzurufen. Dieser machte leider den Fehler, einen Schlüsselnotdienst aus den gelben Seiten herauszusuchen. Speziell Schlüsselnotdienstzentralen ...

  • 23.05.2006 – 11:47

    POL-STH: Polizei erwischt Marihuana-Raucher auf frischer Tat

    Stadthagen (ots) - (ber)Fünf junge Stadthäger wurden gestern Nachmittag auf einem Friedhofsgelände erwischt, als sie sich gerade Marihuana - Zigaretten fertigten. Die Polizeibeamten bestreiften die Friedhofsbereiche, da in der Vergangenheit auch dort Handtaschendiebstähle verzeichnet wurden. Einer der fünf jungen Leute versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei den ...