Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrssicherheitstage der Polizei Bückeburg

Bückeburg (ots)

(ma)

Täglich kommt es zu diversen Verkehrsunfällen mit vielen verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern.

Die Polizei ist dabei ständig bestrebt, diese Zahlen zu senken und konnte im Vorjahr einen Rückgang von rund zehn Prozent bei den tödlich verlaufenden Verkehrsunfällen verzeichnen.

Deshalb führt die Polizei Bückeburg in der ersten Septemberhälfte verstärkt mobile und stationäre Verkehrskontrollen durch.

Ziel der Kontrollen wird es ein, die Hauptunfallursachen, wie erhöhte Geschwindigkeit, dem Bedienen von Mobiltelefonen während der Fahrt oder dem Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss, weiter zu reduzieren.

Durch die Kontrollmassnahmen, die hierbei zusätzlich geführten Gespräche mit den Verkehrsteilnehmern und die allgemein verstärkte polizeiliche Präsenz, erhofft sich die Polizei Bückeburg eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrssicherheit im eigenen Zuständigkeitsbereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.09.2017 – 11:33

    POL-NI: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Bückeburg (ots) - (ma) Vermutlich auf Grund vorhandener körperlicher oder geistiger Mängel eines 51jährigen Pkw-Fahrers aus Obernkirchen, stieß dieser gestern gg. 10.00 Uhr in einer Grundstückseinfahrt der Georgstraße in Bückeburg mit dem Fahrzeugheck seines Pkw Opel zweimal gegen den dort geparkten Pkw VW eines 25jährigen Bückeburgers. Warum der Obernkirchener die Zufahrt des Privatgrundstückes befahren hatte, ...

  • 31.08.2017 – 12:33

    POL-NI: Verkehrskontrolle

    Rinteln (ots) - (smu) Am Mittwoch, 30.08.2017, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Verkehrsteilnehmer in Rinteln, OT Exten, mit seinem Pkw Audi, die Heisterbreite. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde er kontrolliert und ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / ...

  • 31.08.2017 – 12:29

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Rinteln (ots) - (smu) Am Sonntag, 27.8.2017, gegen 14.36 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer in Rinteln, OT Wennenkamp, die K 77, abwärts. Im Kurvenbereich mit kleinem Parkplatz stürzte dieser aus bislang ungeklärten Gründen und kollidierte mit seinem Krad Kawasaki mit einem 30-jährigen Kradfahrer, der die K 77 mit seinem Krad Suzuki, aufwärts befuhr. Der 18-jährige Kradfahrer rutschte danach gegen eine 17-jährige Fußgängerin und gegen mehrere geparkte ...