Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Leese-Brand in stahlverarbeitenden Betrieb, eine Person verletzt

Nienburg (ots)

(BER)Am Mittwochabend gegen 17.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert, weil ein Mitarbeiter eines stahlverarbeitenden Betriebes in Leese durch ein Hallendach gestürzt war. Kurz darauf wurde die Feuerwehr alarmiert, weil es in dem Betrieb brennen würde. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war es in einer Produktionshalle der Firma aus bisher unbekannten Gründen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Zur Überprüfung der Ursache waren mehrere Mitarbeiter auf das Hallendach gestiegen, um die Quelle des Qualms festzustellen. Bei dieser Überprüfung brach ein 57 - jähriger Mitarbeiter durch das Hallendach, stürzte ca. 7 Meter tief und erlitt schwere Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung durch Notarzt und Rettungskräfte wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover verbracht. Ca. 130 Feuerwehrleute aus Leese, Stolzenau, Loccum, Landesbergen, Leseringen, die Technische Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr unterstützt durch die Drehleitern aus Nienburg und Liebenau sowie dem Teleskopmasten aus Lahde waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Brandursache macht die Polizei noch keine Angaben, es wird in alle Richtungen ermittelt. Das Gewerbeaufsichtsamt Hannover hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.08.2017 – 14:21

    POL-NI: Nienburg-Unfallflüchtiger Parkplatzrempler ist ermittelt

    Nienburg (ots) - (BER)Am 01.08.2017, gegen 20.20 Uhr teilte eine 39-jährige Nienburgerin der Polizei mit, dass jemand gegen ihren VW Golf gefahren sein und sich dann von der Unfallstelle entfernt habe, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug befand sich noch vor Ort. Polizeibeamte der Nienburger Dienststelle nahmen die beteiligten Fahrzeuge in Augenschein und stellten übereinstimmende ...

  • 02.08.2017 – 13:54

    POL-NI: Stadthagen-Unfallzeugen gesucht

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagabend, 01.08.2017, gegen 17.10 Uhr ereignete sich in Stadthagen, Kreuzung Bahnhofstraße Ecke Nordring ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Pkw-Fahrerin. Beide Beteiligten waren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Bahnhof unterwegs, der Radfahrer wollte geradeaus weiterfahren, die Fahrerin des roten Toyota nach rechts in den Nordring abbiegen. Im Einmündungsbereich kam ...