Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Warnung vor Einschleichdieb

Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - Am Dienstag, 28.06.2016, gegen 14.00 Uhr, kam es in der Straße Am Alten Krug zu einem sogenannten Einschleichdiebstahl. Eine männliche Person betrat das Wohnhaus, indem sie mit dem in der Haustür steckenden Schlüssel die Tür aufschloss. Zeitgleich waren im Garten noch vier Handwerker tätig. Als der Täter im Gebäude die Tür zum Schlafzimmer öffnete, wachte die dort schlafende Geschädigte auf. Auf Nachfragen, was der unbekannte Mann im Haus suche, gab dieser an, einen entlaufenden Hund zurückgebracht zu haben. Unverfroren fragte der Täter sogar noch nach Geld für ein Bahnticket.

Am 30.06.2016, gegen 13.00 Uhr, versuchte vermutlich derselbe Mann dann sein Glück im Wohnhaus nebenan. Mit dem sogenannten Wasserglastrick (Bitte nach einem Glas Wasser), gelang die Person dann in das Wohnhaus der älteren Hauseigentümerin, welche der Täter zuvor im Vorgarten um ein Glas Wasser gebeten hatte. Im Wohnhaus wurde der Einbrecher dann später vom Sohn der Geschädigten im Schlafzimmer angetroffen, als er gerade einen Nachttisch durchwühlte.

Die Geschädigten beschreiben die Einschleichdieb wie folgt:

   - Südländer
   - 175cm, schlank
   - schwarzes, kurzes Haar
   - graues T-Shirt
   - Jeanshose
   - Turnschuhe
   - grüne Unterhose welche herausguckte 

In beiden Fällen traf die Polizei auf einen möglichen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Wer Hinweise oder Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei Nienburg, 05021/97780, in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Thomas Münch
Telefon: 05021/9778-104
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Das könnte Sie auch interessieren: