Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Drei Ladendiebe dingfest gemacht

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Eine aufmerksame Kundin, das sofortige Rufen der Polizei und der schnelle Einsatz der Ordnungshüter führten zur Ergreifung von drei Ladendieben am Mittwoch, 13.01.16, in Nienburgs Innenstadt.

Gegen 13.45 Uhr meldete die Filialleiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Langen Straße Ladendiebstähle durch eine vierköpfige Personengruppe. "Eine Kundin hatte eine Tat beobachtet und zudem schlug die Sicherungsanlage am Ausgang Alarm", erklärt Polizeisprecherin Gabriela Mielke.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei drei der beschriebenen und flüchtigen Männer noch in der Innenstadt stellen. Die Personendurchsuchungen brachten das Diebesgut zum Vorschein. Unter den Jacken hatten die jungen Männer die gestohlene Ware versteckt.

Bei dem Trio handelt es sich um Asylsuchende im Alter von 18 und 21 Jahren. "Die zwei 18 Jahre alten Ladendiebe sind in Unterkünften in Dortmund untergebracht", ergänzt Mielke. Wegen Zuwiderhandlung der Aufenthaltsbeschränkung leiteten die Beamten zusätzlich Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Asylverfahrensgesetz ein.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.01.2016 – 13:19

    POL-NI: Unfallflucht auf E-Neukauf-Parkplatz - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - WIETZEN (mie) - Am Samstag, 09.01.16, zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des E-Neukaufs in der Herrlichkeit ein roter VW Polo angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro an der vorderen rechten Stoßstange zu kümmern, flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Die Polizei Marklohe hofft auf Zeugenhinweise unter ...

  • 14.01.2016 – 12:15

    POL-NI: Hubschrauberbesatzung mit Laser geblendet:

    Nienburg (ots) - NIENSTÄDT (ma) Während eines Hubschrauberausbildungsfluges des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums Bückeburg über Nienstädt/Helpsen ist gestern gegen 18.00 Uhr eine zweiköpfige Besatzung eines Hubschraubers mit einem grünlich leuchtenden Laser vorsätzlich geblendet worden. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Flughöhe von 330m Höhe. Der Flugschüler und der ...

  • 14.01.2016 – 04:09

    POL-STH: Stadthäger Polizei erwischt Alkoholsünder

    Stadthagen (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, hat die Stadthäger Polizei in Hagenburg einen 58-jährigen Mann aus Wunstorf angehalten, der mit seinem BMW auf der Schierstraße unterwegs war. Da bei dem Mann erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde, musste er einen Test am mobilen Alcomaten durchführen, welcher einen Alkoholwert von 1,00 Promille zu Tage förderte. In der Dienststelle war ...