Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kettensägen bevorzugt

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Ausschließlich auf Kettensägen der Marke Stihl hatten es Täter im Bückeburger Ortsteil Cammer abgesehen, als sie sich zu zwei Einbrüchen in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag entschieden haben mussten.

In der Friller Straße wurde die Seiteneingangstür eines Wohnhauses aufgebrochen, wobei aus einem Lagerraum eine Stihl-Kettensäge gestohlen wurde.

Gleich drei Kettensägen des selben Herstellers fielen den Tätern in der Straße Im Grund in die Hände, die in einem Stallgebäude lagerten.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass die Täter im Vorfeld Erkenntnisse gehabt haben müssen, wo sich diese Sägen in den jeweiligen Gebäudeteilen befinden.

Hinweise zu den Einbrüchen nmimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
elefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.01.2016 – 12:05

    POL-NI: Drei Einbrüche und zwei Versuche

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) In der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet von Obernkirchen drei vollendete Einbrüche in einem Bürohaus an der Langen Straße, in einem Gemeindehaus am Kirchplatz und in einem Lebensmittelgeschäft auf der Rathenaustraße verübt. In der Langen Straße wurde zunächst die Haupteingangstür aufgehebelt, um dann in dem dreigeschossigen Gebäude weitere ...

  • 10.01.2016 – 08:51

    POL-STH: Betrunken am Steuer in Lindhorst

    Stadthagen (ots) - Am Freitag Abend gegen 23.00 Uhr hat die Stadthäger Polizei im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle in Lindhorst einen 59 jährigen PKW - Fahrer kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Bei einem durchgeführten Test am mobilen Alcomaten, wurde ein Wert von 1,35 Promille bei dem Mann festgestellt. Er mußte die Beamten zur Dienststelle in ...