Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Aufmerksame Nachbarn; gut so

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Ganz im Sinne der Polizei handelte gestern eine aufmerksame Anwohnerin in der Breslauer Straße von Obernkirchen.

Diese bemerkte um 18.00 Uhr, dass sich in einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus offensichtlich eine Person befindet und im Garten Taschenlampengeflimmer zu sehen war.

Die benachrichtigten Beamten waren zügig am Einsatzort und konnten hinsichtlich eines Einbruchs Entwarnung geben. Offenbar hatte ein Verantwortlicher des Wohnhauses lediglich den Hausmüll an die Straße gestellt.

Von hier aus sei nochmals darauf hingewiesen, dass aufmerksame Nachbarn zum Einbruchsschutz ganz erheblich beitragen können und die Bürger zeitnah und zu jeder Zeit die Polizei über verdächtige Beobachtungen informieren können.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.01.2016 – 10:14

    POL-NI: Es gibt ein Wiedersehen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Beamte des Einsatz-u. Streifendienstes des Polizeikommissariates Bückeburg haben gestern im Zeitraum von 10.00 bis 20.30 Uhr gezielte Kontrollen im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag im immer wieder auftretenden Deliktsbereich der Missachtung der Gurtpflicht und dem missbräuchlichen Benutzten eines Mobiltelefons. Neben der Verkehrstüchtigkeit der ...

  • 07.01.2016 – 14:29

    POL-NI: Ehemann vereitelt Handtaschendiebstahl und treibt Täter in die Flucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 04.01.16, gegen 14.00 Uhr, war ein Ehepaar in der Leinstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung Hannoversche Straße unterwegs. In Höhe der Meerbachbrücke trat von hinten oder der Seite eine unbekannte Person an die 80-jährige Frau heran und versuchte ihr die Handtasche aus der Hand zu entreißen. Der 81 Jahre alte ...