Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 31-jähriger Messerstecher in Untersuchungshaft

Nienburg (ots)

LIEBENAU (mie) - Am Dienstagabend, 10.11.15, gegen 19.45 Uhr, entwendete ein 31-jährigen Steyerberger aus einem Schuppen der Jugendeinrichtung im Lönsweg ein Mofa. Ein 17 Jahre altes Pärchen beobachtete den Diebstahl, verfolgte den flüchtigen Täter und stellte diesen in Höhe der Tennisplätze an der Schulstraße.

Der 31-Jährige setzte sich mit einem Messer zur Wehr und verletzte dabei den 17-jährigen Zeugen schwer.

Der junge Liebenauer musste mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus und später zur Notoperation ins Klinikum Minden verbracht werden.

Im Rahmen der Fahndung konnte der flüchtige Messerstecher durch die Polizei Nienburg festgenommen werden. Der Steyerberger stand unter Alkoholeinfluss und ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Seitens der Staatsanwaltschaft Verden wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beantragt, der durch den Haftrichter beim Amtsgericht Verden verkündet wurde.

Der 31-jährige Steyerberger bestreitet die Tat. Zur Aufklärung sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Zusätzliche Auskünfte können daher zur Zeit nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.11.2015 – 10:31

    POL-NI: Roter Fiat 500 angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Zeit von Montagmorgen, 09.11.15, 07.30 Uhr, bis Dienstagabend, 10.11.15, 18.00 Uhr, war der rote Fiat auf dem Parkstreifen vor der Außenstelle des KKH Wunstorf in der Hannoverschen Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte die hintere linke Seite des PKW und flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Die Polizei Nienburg ...

  • 11.11.2015 – 10:47

    POL-NI: Dieb schleicht sich durch offene Garage und Kellertür ein

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Eine Dreiviertelstunde am Dienstagvormittag, 10.11.15, nutzte ein Dieb, um durch das geöffnete Garagentor und die offene Kellertür in das Wohnhaus in der Quaet-Faslem-Straße zu gelangen, während die Geschädigten im Garten waren. Zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr waren die 75-jährige Bewohnerin und ihr 77 Jahre alter Bruder mit Gartenarbeiten beschäftigt. Diese Zeit nutzte ein ...