Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: 40 Jahre bei der Polizei Stadthagen

POL-STH: 40 Jahre bei der Polizei Stadthagen
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Am Donnerstag, 22.10.2015,um 07.30 Uhr, waren für Heike Kreft, Angestellte bei der Polizei in Stadthagen genau 40 Jahre Dienst vergangen. Am 22.10.1975 trat sie ihren Dienst im damaligen Polizeirevier an der Obernstraße 29 an. Heute befindet sich in dem Gebäude das Kommunikationszentrum "Alte Polizei". Vielen Stadthägern bekannt ist auch noch ihr damaliger Revierleiter Wolfgang Heisecke. Bei ihrem Rückblick, den sie während einer kleinen Feierstunde am Donnerstag im Kreise von Kolleginnen und Kollegen sowie ihrem Ehemann Klaus-Dieter (Theo) Kreft hielt, erinnerte sie sich schmunzelnd an den Schreibtest zur Einstellung mit dem Titel "Sperrzeit für Tauben". Geschrieben wurde damals natürlich auf Schreibmaschinen aus Metall und da es keine Kopierer gab, wurde von jedem Schriftstück eine Abschrift gefertigt. Im Jahre 1982 zog sie dann mit der Polizei an ihr jetziges Domizil an der Vornhäger Staße und wechselte vom Schreibdienst in das Geschäftszimmer des damaligen Polizeiabschnitts Schaumburg. Bis heute hatte sie 13 Dienststellenleiter als Vorgesetzte. Als ihr der jetzige Kommissariatsleiter Wolfgang Kanngießer die Urkunde für das Dienstjubiläum überreichte, kommentierte sie die zurückliegende Zeit so: "Polizei war früher nicht besser oder schlechter als heute, nur anders. Ich komme auch nach 40 Jahren immer noch gern zum Dienst und möchte bis zum offiziellen Renteneintrittsalter am 30.07.2023 weiterarbeiten." Wolfgang Kanngießer zitierte anschließend aus verschiedenen Beurteilungen der ehemaligen Chefs und konnte ausschließlich hervorragende Zeugnisse verlesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg