Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unbekannte vor einer Flüchtlingsunterkunft

Nienburg (ots)

LANDKREIS SCHAUMBURG (scho)

Am heutigen Morgen, 27.08.2015, 00.23 Uhr, meldete ein Mann eine Gruppe fremder Personen vor einer mit Flüchtlingen belegten Unterkunft.

Zwei der dort stehenden Männer sollen auch Holzknüppel in den Händen gehalten haben.

Laut dem Mitteiler sei die Personengruppe, nachdem er sich bemerkbar gemacht hatte, mit einem blauen Audi 80 und einem roten Renault Clio weggefahren.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Nach Angaben des Anrufers wurden von diesen Personen keine fremdenfeindlichen Äußerungen abgegeben. Auch andere Straftaten wie Sachbeschädigungen oder Bedrohungen wurden weder vom Mitteiler behauptet noch von den dort eingesetzten Polizeikräften festgestellt.

Das Polizeikommissariat Stadthagen hat die Ermittlungen im Rahmen der Gefahrenabwehr übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05721/4004-0.

Da auch ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, ist das Staatsschutzkommissariat der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg an den Ermittlungen beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Dietmar Scholz
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

oder

Polizeikommissariat Stadthagen
Axel Bergmann
Tel. 05721/4000-107
Fax: -250
mobil: 0175/9324536
eMail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.08.2015 – 14:07

    POL-NI: Nach Elfriede nun Hildegard

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Bereits Ende Juli hatten sich Betrüger, die sich als ermittelnde Kripobeamte ausgaben, telefonisch an ältere Damen gewandt, die allesamt mit Vornamen Elfriede hießen, um Bankverbindungsdaten zu erfragen. Im Bereich der Polizei Bückeburg wurde nun gestern die selbe Vorgehensweise erneut etwas abgewandelt angewandt. In den Abendstunden erhielten drei Seniorinnen mit den Vornamen ...

  • 27.08.2015 – 13:40

    POL-NI: Viel schneller als die Polizei erlaubt

    Nienburg (ots) - AUETAL-ALTENHAGEN (scho) Bei einer am Mittwoch, 26.08.2015, durchgeführten Laserkontrolle auf der L 443 in der geschlossenen Ortschaft Altenhagen wurde eine Fahrzeugführerin statt der erlaubten 50 km/h mit 116 km/h gemessen. Insgesamt wurden in den zweieinhalb Stunden zwölf Fahrzeuge gemessen, von denen sechs Fahrzeugführer mit einer Anzeige und nachfolgendem Bußgeld einschließlich Punkten in ...

  • 26.08.2015 – 11:44

    POL-NI: Bäume mit landwirtschaftlicher Zugmaschine beschädigt - Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - Nienburg-STOLZENAU-SCHINNA Am Dienstag, 25.08.2015, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr, befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine, vermutlich des Herstellers Fendt, in Schinna die Steyerberger Allee in Richtung Steyerberg. Mit einem blauen Heckanbaugerät beschädigte er dabei zwei Chausseebäume und entfernte sich anschließend unerlaubt von ...