Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Brandmeldealarm beim NDR

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Am Sonntag wurde gg. 15.10 Uhr die Polizei Bückeburg vom NDR in Hamburg darüber informiert, dass an dem 115m hohen NDR-Sendeturm in Obernkirchen auf dem Bückeberg ein Brandmeldealarm ausglöst wurde.

Neben der Polizei Bückeburg wurde auch die Feuerwehr Obernkirchen alarmiert. Auf dem gut gesicherten Areal des NDR befinden sich außer dem Sendemasten auch ein Verwaltungs- und ein Technikgebäude.

Im Kellerbereich des verqualmten Technikgebäudes wurde der vermutliche Grund des Brandmeldealarms gefunden; an einem defekten Wechselrichter kam es zu einem Kabelbrand.

Die Feuerwehr Obernkirchen konnte das Ausweiten des Schmorbrandes verhindern.

Der NDR teilte auf Nachfrage des Pressesprechers der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, mit, dass es zu keinen technischen Beeinträchtigungen beim TV und Radioempfang im Sendebereich des NDR kam. Großen Anteil daran hatten die Einsatzkräfte, die bei der Ursachenforschung gezielt vorgingen und so den schwarzen Bildschirm bzw. das stumme Radio für die NDR-Nutzer verhinderten.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.07.2015 – 14:45

    POL-STH: Aufgrund angelegtem Gurt zweiten Geburtstag feiern

    stadthagen (ots) - Am späten Samstag Abend, gegen 23.00 Uhr, ist es in Stadthagen zu einem glimpflich ausgegangenen Unfall gekommen, der auch böse, wenn nicht sogar tödlich, hätte enden können. Eine 48 jährige Stadthägerin war mit ihrem Ford auf der Habichhorster Straße stadteinwärts unterwegs. Etwa hundert Meter vor dem Ostringkreisel war sie, vermutlich ungebremst, auf einen nicht ordnungsgemäß geparkten ...

  • 26.07.2015 – 05:07

    POL-STH: Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

    Stadthagen (ots) - Am Samstag Abend gegen 18.30 Uhr hat die Polizei in Meerbeck einen 57 jährigen Petershagener kontrolliert, der mit seinem PKW unter Alkoholeinfluß unterwegs war. Mit dem mobilen Alcomaten wurde ein Wert von 0,97 Promille festgestellt. Dieser Wert hat sich in der Dienststelle an einem gerichtsverwertbarem Gerät bestätigt, was für den Mann die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahren nach sich ...

  • 24.07.2015 – 13:21

    POL-NI: Lieferwagenfahrer touchiert Rollerfahrer und flüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - HAßBERGEN (mie) - Am Donnerstagabend, 23.07.15, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein weißer Lieferwagen, vermutlich ein VW LT, die K1 aus Richtung 215 und bog nach rechts in die Lange Straße ab. Hier geriet der Fahrer auf die linke Fahrbahnseite und streifte den entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 15-jährige Haßberger stürzte mit seinem Roller und zog ...