Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Brandausbruch in einer Wohnung

Hameln (ots)

(Hess. Oldendorf) Am Mittwoch, 08.10.2014, kam es am Nachmittag in einer Wohnung in Hess. Oldendorf zu einem Brandausbruch, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Bei Rückkehr nach einer kurzen Abwesenheit entdeckte der 23-jährige Mieter der Wohnung in der Paulstraße im Wohnzimmer schwarzen Qualm. Er verließ daraufhin die Wohnung und verständigte die Feuerwehr. Mit Atemschutz ausgestattete Feuerwehrkräfte betraten die Wohnung, brauchten aber nicht mehr zu löschen.

Aus bisher nicht bekannter Ursache ist das Sofa in Brand geraten. Durch die Hitzeeinwirkung und den Rußniederschlag war der gesamte Wohnmzimmerbereich betroffen. Der Brandort wurde beschlagnahmt; die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.10.2014 – 09:42

    POL-HM: Verursacher flüchtet nach Kollision (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - (Aerzen) Am Mittwoch, 08.10.2014, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich in Reinerbeck ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Einwohner aus Hummerbruch befuhr mit seinem silbernen Pkw Seat Leon die Alverdisser Straße aus Aerzen kommend in Richtung Alverdissen. Unmittelbar nach dem Ortseingang von Reinerbeck kam dem Führer des Pkw nach Durchfahren einer Rechtskurve ein weißer Kleintransporter (Sprinterklasse) ...

  • 09.10.2014 – 08:25

    POL-HM: 2 Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

    Hameln (ots) - (Emmerthal) Auf der Landesstraße 424 zwischen Börry und Brockensen kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 48-jähriger Mann aus Emmerthal mit einem Pkw Peugeot die Landesstraße 424 von Börry in Richtung Brockensen. Hier überholte er den VW eines Zeugen, obwohl ...