Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer und zwei Schwerstverletzte

Nienburg (ots) - MARKLOHE (mie) - Am frühen Montagmorgen, 08.12.14, kam es auf der Bundesstraße 6 in Höhe der Anschlussstelle Lemke zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem LKW. Von den fünf Insassen des Kleinbusses verstarben drei noch an der Unfallstelle und zwei wurden schwerstverletzt.

Als die ersten Rettungskräfte und die Polizei eintrafen bot sich diesen ein verheerendes Bild. Am rechten Straßenrand befand sich der komplett zerstörte Kleinbus Toyota mit eingeklemmten Insassen. Im Graben des linken Fahrbahnrandes stand der im linken Frontbereich beschädigte LKW samt Anhänger. Über eine Länge von 35 Metern erstreckte sich das Trümmerfeld.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Kleinbus aus dem Kreis Seeland gegen 05.10 Uhr mit einem fünfköpfigen Montageteam auf der B 6 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Lemke geriet der 24-jährige Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden LKW eines 46 Jahre alten Kirchdorfers.

Für den Kleinbusfahrer und zwei seiner Mitfahrer im Alter von 31 und 27 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben an der Unfallstelle. Die beiden anderen Insassen, 26- und 31-jährig, mussten mit schwersten Verletzungen ins Nienburger Krankenhaus und die Medizinische Hochschule gebracht werden. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Schaden beläuft sich auf 65.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
0162/3395400
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Das könnte Sie auch interessieren: