Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Erschreckendes Ergebnis bei gestriger Geschwindigkeitskontrolle

stadthagen (ots)

(BER)Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion (PI) Nienburg / Schaumburg sind unter anderem auch die Spezialisten für mobile Geschwindigkeitskontrollen. Dabei werden neben einem hochmotorisierten zivilen Funkstreifenwagen auch Radargeschwindigkeitsmessanlagen eingesetzt. Unter anderem aufgrund von Hinweisen der Bewohner, maßen die Polizeibeamten gestern an der B 65 aus Richtung Bückeburg in Höhe des Körsekampes. Hier befindet sich eine Fußgängerampel zur Überquerung der vierspurigen Straße. Das Ergebnis vorweg: In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr wurden 116 Verstöße registriert. 61 mal wurde mit 25 EUR verwarnt, 31 mal mit 35 EUR. In 24 Fällen wurden Anzeigen geschrieben, da die vorwerfbare Geschwindigkeit über 70 km/h bei erlaubten 50 km/h lag. 6 mal lag dabei die Geschwindigkeit deutlich über 80 km/h und wird zusätzlich mit einem 4-wöchigen Fahrverbot geahndet. Der "Spitzenreiter" wurde mit 107 "echten" km/h gemessen, wobei das echt bedeutet, dass vom Messwert noch 4 km/h abgezogen wurden. Kopfschütteln ernteten die Raser bei den Polizeibeamten mit den zum Teil hanebüchenen Ausreden. Der Tagesschnellste erklärte, dass er vor sich ein anderes Fahrzeug hatte und er dieses unbedingt überholen musste, damit er auf die rechte Fahrspur wechseln konnte. Dieser Fahrer war übrigens 19 Jahre alt und in der Probezeit. Diese wird neben einer Reihe von Nachschulungen noch einmal um zwei Jahre verlängert. Ein mit 86 km/h gemessener Fahrer gab an, er habe seinen Pkw aus der Werkstatt geholt und der Meister habe ihm aufgetragen, er müsse die Lager mit einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 einfahren - zumindest an diese Anweisung hatte er sich damit wohl gehalten. An der festen Meßanlage einige 100 Meter zuvor waren alle Raser mit zum Teil unter 50 km/h vorbeigefahren, um danach wieder aufs Gaspedal zu treten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg