Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 74-Jähriger wehrte sich erfolgreich gegen Trickdiebinnen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Anders als bei dem Fall im Oktober in Stolzenau, wo eine Seniorin auf offener Straße Opfer dreister Schmuckdiebinnen wurde, konnte sich ein 74-jähriger Nienburger am Nachmittag des Mittwoch, 27.11.13, vor einem Diebstahl bewahren. "Der ältere Herr erinnerte sich an den damaligen Zeitungsartikel, entlarvte das Damenduo als Trickdiebinnen und hielt seine Halskette fest, so dass die Täterinnen unverrichteter Dinge mit dem PKW ihres Komplizen weiterfuhren", fasst Gabriela Mielke, Polizeisprecherin, zusammen.

Gegen 16.00 Uhr war der Nienburger in der Mindener Landstraße in Höhe des Fußgängerüberweges und dortigen Arztes zu Fuß unterwegs. Neben ihm stoppte ein Fahrzeug und er wurde von einer Frau nach dem Weg gefragt. Als Dank bekam der 74-Jährige zwei minderwertige Ringe geschenkt. Anschließend stiegen die zwei Frauen aus und versuchten ihrem Opfer eine Kette umzulegen und die getragene abzunehmen. Dagegen hatte sich der Senior gewehrt und die Frauen fuhren in dem PKW stadtauswärts davon.

Das dunkle, mittelgroße Fahrzeug mit einem gelben Kennzeichen wurde durch einen Mann, der nicht näher beschrieben werden konnte, geführt. Die Frauen waren 40 Jahre alt, hatten blonde Haare und sprachen russisch und jugoslawisch.

Die Nienburger Polizei hofft auf Zeugen und fragt, wem das Fahrzeug mit den drei Insassen aufgefallen ist. Hinweisgeber können sich unter 05021/97780 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.11.2013 – 13:32

    POL-NI: Zwei Radfahrer stoßen frontal zusammen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am frühen Freitagmorgen, 29.11.13, kam es im Heerenlandweg zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer. Ursächlich war vermutlich das nicht eingeschaltete Licht eines Radlers. Es war 06.15 Uhr und noch dunkel als der Unfall passierte. Ein 29-jähriger Leeser fuhr augenscheinlich ohne Licht und wurde von der 54 Jahre alten Nienburgerin nicht rechtzeitig erkannt. Durch den ...

  • 29.11.2013 – 13:03

    POL-STH: Brand eines leerstehenden Wohn- und Geschäftshauses in Nienstädt

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen gegen 03.45 Uhr bemerkte eine Verkehsrteilnehmerin auf der Bundesstraße 65 am Ortsausgang von Nienstädt einen Feuerschein am Dach eines Mehrfamilienhauses. Sie alarmierte umgehend die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehren aus Nienstädt und Bückeburg wurden durch einen Zug der Feuerwehr Stadthagen mit der Hubrettungsbühne ...