Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerbehinderte Frau Opfer eines Diebespärchen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Samstagmittag, 09.11.13, wurde eine 62-jährige, schwerbehinderte Nienburgerin Opfer von einem Diebespärchen.

Gegen 13.00 Uhr klingelte es an ihrer Haustür in der Wörther Straße. Vor ihr stand ein südländisches Pärchen, wobei ihr der Mann bekannt vorkam. Dieser hatte sie tags zuvor, gegen 14.30 Uhr, vor dem Haus auf leerstehende Wohnungen angesprochen. Unter dem Vorwand auf Wohnungssuche zu sein betrat das Duo die Wohnung. Während der Mann sein Opfer in ein Gespräch verwickelte, suchte die Frau das Schlafzimmer auf und entwendete eine Handtasche samt Inhalt.

Das Pärchen wird von der 61-Jährigen mit südländisch, gebrochen deutsch sprechend, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Der Mann war 175 bis 185cm groß, hatte kurze schwarze Haare und trug eine dunkle Hose und ein dunkles langärmeliges Oberteil. Seine Komplizin war etwas kleiner, hatte längere schwarze Haare zum Zopf gebunden, trug eine dunkle Hose und Jacke und hatte einen schwarzen Lederbeutel mit kurzen Henkeln dabei.

Die Polizei Nienburg fragt, wem das Pärchen am Freitag und Samstag aufgefallen ist und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.11.2013 – 13:52

    POL-NI: 16-jähriger Intensivtäter in Haft

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Ein amtsbekannter 16-Jähriger kam nach seiner vorläufigen Festnahme wegen Einbruchsdiebstählen am Samstag, 09.11.13, zunächst in Polizeigewahrsam und trat anschließend seine Jugendstrafe von zwei Jahren und acht Monaten an. "Zu der Freiheitsstrafe war der Jugendliche wegen Eigentumsdelikten, Raubes und Körperverletzung vom Amtsgericht Nienburg im September verurteilt worden. Der ...

  • 11.11.2013 – 13:17

    POL-NI: Nach Unfall Kennzeichen abgeschraubt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 10.11.13, kam es auf der Ortsumgehung zu einem Verkehrsunfall. Ein Citroen Saxo geriet in die Mittelschutzplanke und blieb mit Totalschaden liegen. Die Insassen demontierten das Autokennzeichen und flüchteten vom Unfallort. Durch die Nienburger Polizei konnten die vier alkoholisierten Insassen im Alter von 21 bis 34 Jahren ermittelt werden. Gegen 03.30 Uhr ...

  • 11.11.2013 – 13:09

    POL-NI: Gegen Grundstücksmauer gefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - LANDESBERGEMN (mie) - Am Samstag, 09.11.13, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer den Vagesweg in Richtung Lange Straße. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug im Einmündungsbereich nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Grundstücksmauer, die über eine Länge von fünf Metern beschädigt ...