Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 87-Jährige fällt auf angebliche Telekommitarbeiter rein

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Montagvormittag, 02.09.13, wurde eine 87-jährige Anwohnerin in der Deichstraße Opfer von zwei angeblichen Telekommitarbeitern und um Schmuck erleichtert.

Gegen 11.00 Uhr klingelte es an der Haustür. Zwei Männer gaben sich als Mitarbeiter der Telekom aus und gaben vor, die Telefonleitungen überprüfen zu wollen.

Einer der Männer suchte unbeaufsichtigt das Obergeschoss auf und nutzte die Zeit, aus dem Schlafzimmer mehrere hochwertige Ringe zu entwenden. Erst später stellte die Geschädigte den Verlust fest.

Das Opfer beschrieb das Betrügerduo mit 20 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185cm groß, stabile kräftige Statur, deutsches Aussehen und ohne Akzent deutschsprechend.

Die Polizei Nienburg fragt, wem die beiden Männer aufgefallen sind und bittet um Hinweise unter 05021/97780.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.09.2013 – 15:07

    POL-STH: Polizei bietet Vorführungen beim Jugendfeuerwehrtag an

    stadthagen (ots) - (BER)Im Rahmen des Deutschen Jugendfeuerwehrtages am kommenden Wochenende, nimmt auch die Polizei an der Fahrzeug - und Geräteschau am Samstag in der Innenstadt teil. Die zentrale Polizeidirektion unterstützt dabei das Stadthäger Kommissariat und ist mit mehreren Spezialfahrzeugen, unter anderem dem modernsten Wasserwerfer der deutschen Polizeien, ...

  • 02.09.2013 – 14:40

    POL-STH: Scheibe eingeworfen - Polizei sucht Zeugen

    stadthagen (ots) - (BER)Am Donnerstag Morgen gegen 08.25 Uhr wurde eine Schaufensterscheibe beim ehemaligen "Penny-Markt" an der Jahnstraße eingeworfen. Eine Zeugein hatte direkt nach dem Glasklirren drei Kinder oder Jugendliche davonrennen sehen. Einer der vermutlichen Täter trug einen grünen Kapuzenpulli. Aufgrund der Uhrzeit hofft die Stadthäger Polizei darauf, dass es weitere Zeugen der Tat oder der Flucht gibt. ...