Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Dieb greift in die Kasse und flüchtet - Polizei sucht Motorradfahrer als Zeugen

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - Am Donnerstagabend, 01.08.13, kam es im NP-Markt an der Schwarmstedter Straße (B 214) in Rodewald zu einem räuberischen Diebstahl. Die Polizei hofft auf Zeugen und bittet insbesondere Motorradfahrer, die das Fluchtfahrzeug verfolgt haben, sich zu melden.

Gegen 19.30 Uhr betraten zwei junge Männer den Markt. Einer blieb an der Eingangstür stehen und der zweite gab vor eine Packung Kaugummi kaufen zu wollen. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, griff der Dieb in die Geldlade und erbeutete mehrere 100 Euro. Beim Versuch, den Täter festzuhalten, wurde die 32-jährige Marktmitarbeiterin leicht verletzt.

Das Duo flüchtete über den Parkplatz in Richtung Schwarmstedter Straße. Nach Zeugenangaben bestiegen die Täter einen an der B 214 abgestellten roten Audi, mit dem sie ihre Flucht fortsetzten.

Das Fluchtfahrzeug soll von mehreren Motorradfahrern verfolgt worden sein. Die Kradfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter 05021/97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg