Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Ertappte Ladendiebin entwendete auch Geld aus Postsendungen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Montag, 29.04.13, wurde eine Nienburgerin beim Ladendiebstahl erwischt. "Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die 62-Jährige als Postzustellerin zudem Briefe geöffnet und geplündert hatte", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Kurz nach 13.00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des EDEKA-Marktes in der Verdener Landstraße die Frau beim Ladendiebstahl. Hinter der Kasse wurde die Ladendiebin angesprochen und die Polizei alarmiert.

Als die Ordnungshüter die Frau und ihre mitgeführten Gegenstände durchsuchten, fanden sie geöffnete Trauerkarten und Konfirmationsbriefe.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung fand die Polizei weitere geöffnete Postsendungen.

Die 62-Jährige wurde zur Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung mit zur Polizeidienststelle genommen.

In ihrer Vernehmung räumte die Postzustellerin ein, Postsendungen geöffnet und das darin befindliche Bargeld entnommen zu haben.

"Wenn sie in Geldnot gewesen sei, sei die Versuchung einfach zu groß gewesen", zitiert die Pressesprecherin die Nienburgerin zum Motiv.

Die 62-Jährige hat sich nun neben des Ladendiebstahls wegen Verletzung des Post- und Briefgeheimnisses zu verantworten.

Die Ermittler des Fachkommissariat 2 der Nienburger Polizei werden alle Adressaten und vorhandenen Absender anschreiben. "Ein Melden und Nachfragen bei der Polizei, ob die eigene Post unter den sichergestellten Briefen ist, ist daher nicht erforderlich!", so Gabriela Mielke abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.04.2013 – 10:58

    POL-NI: Einbruch in Backshop

    Nienburg (ots) - LIEBENAU (mie) - Im Laufe des Wochenendes, 27. bis 29.04.13, brachen bislang unbekannte Täter in den Backshop des Lebensmittelmarktes in der Pennigsehler Straße ein. Nach Überwinden des Schließzylinders der Nebentür gelangten die Diebe in den Backshop. Hier brachen sie die Tür zum Aufenthaltsraum auf und entwendeten nach gewaltsamen Öffnen des Tresores einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der verursachte Sachschaden ist um einiges höher - er wird auf ...

  • 30.04.2013 – 10:55

    POL-NI: Einbruch in Schulgebäude

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am frühen Montagmorgen, 29.04.13, musste der Einbruch in die Leintorschule in der Cretschmarstraße festgestellt werden. Im Verlauf des Wochenendes hatten sich vermutlich zwei Täter durch ein Fenster Zugang ins Gebäude verschafft. Aus dem Foyer demontierten die Diebe ein Digitales Schwarzes Brett im Wert von 3100 Euro und entwendeten dieses. Die beiden Täter hatten jeweils ein dunkles und ein helles Oberteil an. Einer führte ein Fahrrad ...

  • 29.04.2013 – 11:48

    POL-NI: Straßenlaterne angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Mit über 1000 Euro ist der Schaden beträchtlich, der am Freitag, 12.04.13, an einer Straßenlaterne in der Neißestraße durch einen unbekannten Autofahrer verursacht wurde. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr gegen die Laterne und flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen. Rückfragen bitte ...