Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Brand in Hobbensen war Brandstiftung

stadthagen (ots)

(BER)Am 02.03.2013, morgens gegen 04.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr nach Hobbensen in die Stemmer Straße gerufen. Eine Zeugein hatte einen brennenden Pkw entdeckt. Glücklicherweise konnten die Feuerwehrkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass das Feuer nicht komplett auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Da das brennende Fahrzeug direkt an der Hauswand geparkt war, wurde dennoch das Gebäude stark beschädigt und die Brandschützer mussten Brandnester bis unter das Dach löschen. Wäre das Feuer etwas länger unbeobachtet geblieben, hätte kurze Zeit später das gesamte Wohnhaus in Flammen gestanden. Der Pkw wurde zwischenzeitlich von einem Brandursachenforscher gutachterlich untersucht und dieser bestätigt den schon gehegten Verdacht der Polizei, es könne sich um Brandstiftung handeln. Der Gutachter kommt zu dem Ergebnis, der Brand ist in dem Fahrzeug gelegt worden. Die Polizei in Stadthagen bittet noch einmal dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Jede auch noch so unwesentliche Beobachtung kann für die Ermittler wichtig sein. Wer also in der fraglichen Zeit etwas beobachtet hat, wird gebeten, die Dienststelle unter 05721/40040 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.03.2013 – 11:59

    POL-NI: Erneut Schockanrufe in russischer Sprache - Nienburgerin wird Opfer dieser Betrugsmasche

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Donnerstagnachmittag, 07.03.13, wurde eine Nienburgerin Opfer eines Schockanrufers in russischer Sprache und um 3500 Euro erleichtert. "Erst im Dezember letzten Jahres hatten wir mehrere dieser Schockanrufe in Nienburg und Steyerberg. Auch damals fiel eine Nienburgerin auf die Betrüger rein und verlor 6600 Euro", ergänzt ...

  • 08.03.2013 – 10:53

    POL-NI: PKW in Parkhaus beschädigt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Mittwoch, 06.03.13, gegen 19.00 Uhr, stellte eine Nienburgerin ihren silbernen Daimler Chrysler A-Klasse im Parkhaus am Bahnhof ab. Als sie am Folgetag gegen 21.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Beschädigungen an der hinteren rechten Tür feststellen. Diese wurden vermutlich beim Öffnen der Autotür eines daneben geparkten PKW verursacht. Der Verursacher flüchtete ...

  • 08.03.2013 – 10:52

    POL-NI: 40 Radsätze von Firmenkunden aus Container gestohlen

    Nienburg (ots) - HOYA (mie) - Auf eingelagerte Radsätze der Kunden eines Autohauses in der Straße "Auf dem Kuhkamp" hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag, 05.03.13 abgesehen. Die Polizei Hoya hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Tat mit einem verursachten Schaden von rund 40.000 Euro aufzuklären. Die Diebe suchten das Gelände des ...