Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Betrunkener Radkappendieb erwischt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 24.02.13, erwischte eine Streifenwagenbesatzung der Nienburger Polizei einen amtsbekannten Nienburger beim Diebstahl von Radkappen in der Göttinger Straße.

Gegen 01.40 Uhr war die Polizeistreife in der Göttinger Straße unterwegs. Beim Queren des Lidl-Markt-Parkplatzes fiel den Ordnungshütern eine ihr bekannte Person mit mehreren Radkappen im Arm auf. Die Überprüfung ergab, dass von zwei, auf den angrenzenden Parkplätzen abgestellten Fahrzeugen die Radkappen fehlten.

Der 20-Jährige, bereits mehrfach polizeilich aufgefallen, stand mit 2,2 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss.

Schuhspuren im Schnee und das Diebesgut im Arm sprechen deutlich für eine Täterschaft des Nienburgers.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.02.2013 – 13:00

    POL-STH: Diebe bringen Schaufensterfigur zurück

    stadthagen (ots) - (BER)Uwe Kaschel, Eigentümer der Kaschel Dekoservice und Messebau, spricht von einem "Dumme-Jungen-Streich". Unbekannte Täter hatten eine seiner beiden mehrere Hundert Euro teuren Dekofiguren, mit denen er die Festhalle anlässlich des Sportlerballes geschmückt hatte, auseinandergenommen und zum Teil entwendet. Am Sonntag Morgen lag ein Teil der Figur vor der Bühne, der größte Teil der Puppe ...

  • 25.02.2013 – 12:34

    POL-NI: Handtasche aus Fahrradkorb entwendet - Polizei sucht Geschädigte

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am vergangenen Mittwoch, 20.02.13, gegen 16.45 Uhr, war eine ältere Frau mit ihrem Fahrrad in der Rühmkorffstraße in Richtung Hannoversche Straße unterwegs. Plötzlich kam von hinten ein Fahrradfahrer und entwendete die im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger befindliche helle Damenhandtasche der noch unbekannten Dame. Der etwa ...

  • 23.02.2013 – 15:50

    POL-STH: Verkehrsunfall / Straßenverkehrsgefährdung

    Stadthagen / Probsthagen (ots) - Nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist eine vierköpfige Familie aus Sachsenhagen, die mit ihrem Pkw auf der Lüdersfelder Str. in Richtung Stadthagen unterwegs war. Unmittelbar vor der Bahnüberführung Probsthagen kam ihnen auf ihrer Fahrspur ein Pkw entgegen, dessen Fahrer zuvor auf der Brücke trotz Kurven zwei andere Fahrzeuge grob rücksichtslos und mit überhöhter ...