Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Löschwasser macht Fahrbahn zur Eisbahn nach PKW-Brand

Nienburg (ots)

STOLZENAU/BÖTHEL (mie) - Für rund zwei Stunden musste am späten Nachmittag des 01.02.12 die B 441 zwischen Stolzenau und Böthel nach einem PKW-Brand voll gesperrt werden, da das Löschwasser die Straße in eine Eisbahn verwandelte.

Gegen 17.30 Uhr war ein Loccumer mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße zwischen Stolzenau und Böthel unterwegs. Kurz vor Böthel geriet der Motorraum aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der 62-Jährige konnte sich und seinen Hund rechtzeitig ins Freie retten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am PKW entstand Totalschaden.

Da das Löschwasser auf dem eisigen Untergrund sofort gefror, musste zusätzlich die Straßenmeisterei Uchte ausrücken und die vereiste Fahrbahn abstreuen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.02.2012 – 13:02

    POL-NI: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche "Mastercard"

    Nienburg (ots) - NIENBURG/DRAKENBURG (mie) - Seit Mitte Januar melden sich vermehrt Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei und weisen auf eine neue Betrugsmasche hin. "Per Mailversand versuchen die Betrüger an die persönlichen Daten für die Mastercard der Betroffenen zu kommen", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. In den meisten Fällen handelten die Betroffenen richtig und haben die Mail einfach ...

  • 01.02.2012 – 12:56

    POL-NI: Einbruch in Autohaus

    Nienburg (ots) - WIETZEN (mie) - In der Nacht zum Dienstag, 31.01.12, brachen bislang unbekannte Täter in das Autohaus an der Bremer Straße/B6 ein und erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Einbrecher verschafften sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang in den Verkaufsraum. Zielgerichtet suchten die Diebe das Büro auf und gingen den Tresor an. Aus diesem erbeuteten die Täter einen noch nicht feststehende Bargeldbetrag. Die Ermittler der Nienburger ...