Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Verkehrsunfall auf dem Weg zur Schule

stadthagen (ots)

(BER)Zwei 11 - jährige Mädchen wurden heute Morgen gegen 07.30 Uhr leicht verletzt, als sie mit ihren Fahrrädern auf dem Weg zum Schulzentrum an der Jahnstraße unterwegs waren. Sie befuhren verkehrswidrig die linke Fahrbahnseite der Schachtstraße in Richtung Jahnstraße, als ihnen in Höhe der Hedwigstraße ein Pkw entgegen kam, der nach rechts in die Nebenstraße einbiegen wollte. Beim Abbiegen übersah der Fahrer die beiden Mädchen und stieß gegen das erste Rad. Dadurch kam auch die andere Schülerin zu Fall. Die tiefstehende Sonne und eine möglicherweise eingeschränkte Sicht verhinderten, dass der Pkw-Fahrer die Mädchen rechtzeitig bemerkte. An allen Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, die 11-jährigen konnten das Krankenhaus nach kurzer ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg