Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 25-Jähriger stirbt bei nächtlichem Verkehrsunfall

Nienburg (ots)

LINSBURG/STÖCKSE (mie) - 25-Jähriger stirbt bei
nächtlichem Verkehrsunfall
In der Nacht zum Sonntag erleidet ein 25-Jähriger tödliche 
Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4 zwischen 
Linsburg und Stöckse/Wenden.
Gegen 01.35 Uhr wird der Nienburger Polizei durch einen 
Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass an der Kreisstraße 4 ein Ford 
Escort von der Fahrbahn abgekommen ist und auf dem Dach liegt. Der 
allein im Fahrzeug befindliche Fahrer ist unter seinem Auto 
eingeklemmt.
Durch Kräfte der Feuerwehren Linsburg und Stöckse kann der 
25-Jährige Fahrer geborgen werden. Für den Linsburger kommt jede 
Hilfe zu spät. Der Notarzt kann nur noch den Tod feststellen.
Der junge Mann war von einer privaten Feier in Linsburg kommend in
Richtung Stöckse/Wenden unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam 
er vermutlich infolge Alkoholgenusses und überhöhter Geschwindigkeit 
von der Straße ab, geriet auf den Grünstreifen, lenkte gegen und 
verlor die Kontrolle über das Ford Cabrio. Der Wagen stürzte den 
abschüssigen Erdwall herunter, überschlug sich, kollidierte mit einem
Baum  und blieb auf dem Dach liegen.
"Der Fahrer war augenscheinlich nicht angeschnallt, wurde halb aus
dem Fahrzeug geschleudert und von diesem eingeklemmt", so die 
Polizeisprecherin.
Für die Angehörigenbetreuung zogen die Einsatzkräfte zwei 
Notfallseelsorger hinzu.
Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll 
gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.11.2008 – 11:49

    POL-STH: 78 - jähriger Radfahrer angefahren

    Stadthagen (ots) - (BER)Der guten Reaktion eines Autofahrers hat ein 78-jähriger Altenhäger zu verdanken, dass er bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 13.15 Uhr nicht schwerer verletzt wurde. Der Fahrradfahrer kam aus der Bergmannstraße in Altenhagen und wollte die Bundesstraße 441 überqueren, um den gegenüberliegenden Radweg zu erreichen. Vermutlich übersah er dabei den aus Richtung Wunstorf nahenden ...

  • 14.11.2008 – 10:22

    POL-NI: 84-Jährige bestohlen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - 84-Jährige bestohlen Am Vormittag des 13.11.08 wurde eine 84-Jährige in ihrem Wohnhaus "Am alten Krug" am Tag ihres Geburtstages bestohlen. Die ältere Dame war mit ihrem Rad zum Einkaufen gefahren. Gegen 09.15 Uhr kehrte die Seniorin, die an diesem Tag ihren 84-zigsten Geburtstag feierte, zurück. Im Hausflur des Mehrfamilienhauses stellte die Geschädigte ihre Tasche samt Einkäufen und Portemonnaie ab, um ihr Fahrrad in ...