Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Arbeiter finden Rakete

Hameln (ots)

(Hameln) Bei  Abrißarbeiten des ehemaligen
Kreishauses in der Zehnthofstraße entdeckten Mitarbeiter eines 
Göttinger Unternehmens am Mittwochnachmittag, 15.3.2006, gegen 17 
Uhr, eine Rakete und mehrere Minen.
Die Arbeiten wurden nach dem Fund sofort eingestellt.
Der 38-jährige Projektleiter informierte zugleich die Leitstelle 
der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden.
Der Fundort wurde durch die Beamten des Einsatz- und 
Streifendienstes abgesperrt und zunächst Bilder der Rakete und der 
Minen gefertigt.
Die Fotos schickten die Beamten per Email an den 
Kampfmittelbeseitigungsdienst bei der Zentralen Polizeidirektion in 
Hannover.
Die Kollegen aus Hannover konnten nach kurzer Zeit schon 
Entwarnung geben: Nach der Auswertung der Bilder stand für den 
Kampfmittelbeseitigungsdienst fest, dass es sich um ausgebrannte 
Gegenstände (Herkunft Großbritannien) aus dem Zweiten Weltkrieg 
handelt, die als "ungefährlich" eingestuft werden können/konnten.
Die Polizei Hameln gab die Fundstelle daher gegen 18.15 Uhr frei, 
so dass die Arbeiten wieder aufgenommen werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 16.03.2006 – 13:20

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) - In wenigen Minuten war die Handtasche weg Am Dienstag, den 14.03.2006, gegen 19.35 Uhr, besuchte eine Bad Pyrmonterin einen Discountmarkt an der Dringenauer Straße. Nach dem Einkauf hatte sie die Waren in ihrem Fahrzeug verstaut und auch ihre Handtasche auf die Sitzbank im Pkw gelegt. Sorgfältig deckte sie die Tasche mit einer Decke ab und wollte nur noch kurz einen ...

  • 15.03.2006 – 15:28

    POL-HOL: Bevern, Breslauer Straße / Rotdornstraße: Wer hat das 13jährige Mädchen angefahren?

    Holzminden (ots) - Zunächst sah alles danach aus, als ob das angefahrene 13jährige Mädchen am gestrigen Morgen bei dem Zusammenstoß nicht verletzt worden war. Unmittelbar nach dem Unfall stellten sich jedoch Schmerzen bei der Schülerin in der Schule ein und sie musste doch noch in ärztliche Behandlung gebracht werden. Was war passiert? Am gestrigen ...