Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Durchsuchungsmaßnahmen im "Zentrum für Migration" in Eschershausen

POL-HM: Durchsuchungsmaßnahmen im "Zentrum für Migration" in Eschershausen
  • Bild-Infos
  • Download

Eschershausen (ots)

In den frühen Morgenstunden durchsuchten Beamte der Polizei Holzminden und Stadtoldendorf zwei Wohngebäude im "Zentrum für Migration" in Eschershausen. Die Durchsuchungsbeamten wurden vor Ort von Beamten aus Hameln inkl. Diensthundeführern und Einsatzkräften der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) unterstützt.

Mitarbeiter des Landkreises Holzminden begleiteten die polizeilichen Maßnahmen, die richterlich angeordnet wurden.

Die Durchsuchungsmaßnahmen erfolgten aufgrund aktueller Erkenntnisse, dass einzelne Bewohner der beiden Unterkunftsgebäude Betäubungsmittel konsumieren oder mit diesen Handel betreiben.

In den mehrstöckigen Unterkunftsgebäuden an der Goethestraße sind überwiegend Flüchtlinge verschiedenster Herkunftsstaaten untergebracht. Abgesehen von zwei Familien handelt es sich bei den Bewohnern um Einzelpersonen.

Da sich die anwesenden Bewohner äußerst kooperativ verhielten, konnten die Maßnahmen einschließlich der Identitätsfeststellungen innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen werden.

Bei den Durchsuchungen der Unterbringungsebenen, der Keller- und Dachgeschossräume sowie der Außenanlage, die durchweg unproblematisch und störungsfrei erfolgten, konnten lediglich in einem Bewohnerzimmer Kleinstmengen an Betäubungsmittel entdeckt und sichergestellt werden. Gegen den 41-jährigen Mann wird ein entsprechendes Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Sonstige straf- oder ordnungswidrigkeitenrechtlich relevante Gegenstände wurden nicht gefunden.

Eine überprüfte Person (28) war von einer Göttinger Justizbehörde zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Die polizeilichen Maßnahmen hatten keine Festnahmen oder Ingewahrsamnahmen zur Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.06.2018 – 10:18

    POL-HM: Motorradfahrerin prallt gegen Schutzplanke

    Salzhemmendorf (ots) - Eine 52-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Oldenburg stürzte gestern Mittag kurz vor 12.00 Uhr mit ihrer Maschine auf der Landesstraße 425 bei Lauenstein. Die Suzuki-Fahrerin befuhr die Landesstraße 425 von Haus Harderode in Richtung Lauenstein. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und stürzte daraufhin. Sie wurde ...

  • 27.06.2018 – 14:03

    POL-HM: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aerzen (ots) - Ein Motorradfahrer aus Aerzen wurde am späten Dienstagnachmittag, 26.06.2018, kurz nach 17.00 Uhr auf der Osterstraße schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Golf-Fahrer die Osterstraße in Richtung Ostertor. Auf Höhe einer Parkplatz-Zufahrt wollte er nach links auf diese abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Motorradfahrers (44). Es kam ...