Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierte Person regungslos hinter dem Steuer aufgefunden

Hameln (ots) - Ein Zeitungsausträger (66) stieß während seiner Tätigkeit in der vergangenen Nacht in der Basbergstraße auf einen stehenden Pkw, in dem sich eine augenscheinlich bewusstlose Person befinden soll. Neben dem Rettungsdienst wurde auch die Polizei verständigt.

Die Einsatzkräfte fanden gegen 02.45 Uhr auf dem Fahrersitz eines auf dem Gehweg abgestellten Pkw Mercedes einen 57-jährigen Mann vor. Erst nach wiederholtem Klopfen reagierte die Person und öffnete nach minutenlangen Ansprechversuchen die Fahrertür. Den Beamten schlug heftiger Alkoholgeruch entgegen. Ein Alcotest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille.

Da durch Ermittlungen und Zeugenaussagen der Verdacht bestand, dass der Hamelner den Mercedes zuvor unter Alkoholeinfluss gefahren hatte, wurden ihm Blutproben entnommen, sein mitgeführte Führerschein sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: