Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kollision von drei Fahrzeugen - Unfallbeteiligter entfernt sich vom Unfallort

Aerzen (ots) - Auf der Kreisstraße 29 zwischen Aerzen und Königsförde kam es am Dienstagabend (14.06.2016) zu einer Kollision zwischen drei beteiligten Fahrzeugen; mindestens zwei Personen wurden verletzt. Ein unfallbeteiligter Fahrer entfernte sich offenbar von der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Kenntnisstand bog gegen 18.15 Uhr eine 49-jährige Aerzenerin mit einem Pkw Audi A6 von einem Gemeindeweg, der unterhalb der "Waldquelle" zu den Häusern 41-43 führt, auf die Königsförder Straße ein. Hier kam es zunächst zur Kollision mit einem Pkw Audi A4 Avant, der auf der Kreisstraße 29 von Königsförde in Richtung Aerzen fuhr. Laut Zeugenangaben soll dieser Audi-Kombi mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Wagen eines Zeugen überholt haben. Während der A6 in den Straßengraben gedrückt wurde, geriet der A4 Avant auf den Gegenfahrstreifen und prallte annähernd frontal gegen den entgegenkommenden VW Golf einer 57-jährigen Frau aus Hameln. Nach diesem Zusammenstoß wurde nun auch der A4 in den Straßengraben geschleudert.

Die A6-Fahrerin und die Golf-Fahrerin wurden mit Rettungswagen in ein Hamelner Krankenhaus transportiert.

Der Fahrer des Audi A4 entfernte sich über angrenzende Felder von der Unfallstelle. Dieser soll nach Beobachtungen von Zeugen von einem anderen Pkw aufgenommen worden sein, der über die Felder in Richtung Selxen davon fuhr. Weitere Ermittlungen der Polizeistation Aerzen haben inzwischen ergeben, dass der beteiligte Audi A4 offenbar von einem 32-jährigen Aerzener gefahren wurde, der heute Morgen in einer Hamelner Klinik ausfindig gemacht werden konnte. Der mutmaßliche Fahrer ist leicht verletzt und verweigert derzeit seine Aussage.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: