Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Ermittlungserfolg nach Straftatenserie

Bad Pyrmont (ots)

Bereits am 16. und 17.03.2016 ist es in den Nachtstunden im Stadtgebiet und einigen Ortsteilen von Bad Pyrmont zu einer Serie von zehn Sachbeschädigungen an Pkw mit einem Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro gekommen.

Hierbei haben Täter aus einem vorbeifahrenden Auto mit Stahlkugeln auf parkende Fahrzeuge geschossen. Im Rahmen der Ermittlungen verdichtete sich der Tatverdacht gegen zwei 18 und 19-jährige Pyrmonter. Bei den anschließenden Durchsuchungen in den Wohnungen der Beschuldigten konnte durch die Beamten des Polizeikommissariates Bad Pyrmont bei dem 18-jährigen eine Gasdruckpistole mit entsprechendem Magazin mit Stahlkugeln aufgefunden und sichergestellt werden. Da der 18-jährige über keine entsprechende waffenrechtliche Erlaubnis verfügt, wurde gegen ihn außerdem ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Sowohl der polizeilich bekannte Beschuldigte und sein Mittäter äußern sich bei der Polizei nicht zu den Vorwürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden